Hallo,
mein Sohn ist 6,5 Monate alt und wippt fleißig auf allen Vieren hin und her. jetzt stellt er zusätzlich seine Beine dazu auf, während er sein Gesicht noch in den Boden drückt 🤣 ist das ein langsamer Krabbelversuch oder sieht das nach überspringen aus? Weil er die Beine so aufstellt ...oder ist das quasi krabbeln nur anders? Dachte krabbeln wäre eben auf den Knien 🤪
Hab online ein Bild gefunden. Nur bei meinem Sohn ist das Gesicht noch deutlich tiefer, bzw. gräbt er es manchmal richtig in den Boden wie beim Kopfstand um dann mit aller Kraft die Beine durchzudrücken.
Wie sieht krabbeln aus?
Das hat unser Sohn auch erst gemacht und ist später dann trotzdem normal gekrabbelt. Ist also denke ich nicht zwingend ein Zeichen für überspringen.
Das kam bei uns auch vor dem krabbeln
Der herabschauende Hund , den gab's hier auch. Vom Vierfüßerstand dann die Beine durch gedrückt. Kurze Zeit später wurde gekrabbelt. Robben wurde übersprungen.
Gab's bei uns auch vor dem Krabbeln ein paar Wochen lang. Die Kids versuchen halt rauszufinden, wie genau man aus dieser Position in die Vorwärtsgang kommt.
Das nennt sich Bärengang und wird von einigen Kindern parallel und von einigen Kindern als Alternative zum Krabbeln genutzt. Für die Entwicklung scheint es wohl keinen Unterschied zu machen