Hallo,
Mein Baby lernt gerade zu "robben". Er kommt aber noch nicht so weit, vielleicht einen Meter. Dabei nimmt er den Popo hoch ( geht auf die Knie) und stößt sich damit weg, die Arme werden nur ein bisschen mitbenutzt, ein Arm bleibt dabei meistens hängen. Nun hat eine aus der Krabbelgruppe gemeint mein Baby robbt falsch:O. Hatten eure Babys auch eigene Techniken beim robben und nicht die "klassische" ? Ich denke mal das es nicht schlimm ist, er kommt auch schon fast in den 4 Füßlerstand, was meint ihr ?
Baby robbt falsch?
Ich frag mich manchmal, wie so eine Konversation bei Erwachsenen aussehen würde 🤣
Gerda, schau mal, die läuft total falsch.
Helga, die da hinten die rennt total falsch. Ohje.
Komisc, witzig oder ulkig rennen, Robben, laufen ,ok. Aber falsch? 🤣
Klassischer Fall von ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung 🙄
Diese Aussage kannst du ganz beruhigt ignorieren 😊 Völliger Blödsinn. Mein Sohn hat einige Techniken durchprobiert, bevor er seine persönliche Highspeedvariante für sich entdeckt hat 😁
Dankeschön, das denke ich auch
Warum hast du sie nicht ausgelacht und nach dem Ratgeber „Korrekt Robben von Dinkel Motessori Dörthe“ gefragt?
Mal im Ernst, lass dich doch bitte nicht so verunsichern. Du hinterfragst so oft, was dein Baby kann oder nicht kann.
Dein Baby ist ganz sicher wundervoll, gesund und so entwickelt, wie es sich für DEIN Baby gehört
Das stimmt. Ich bin leider schnell verunsichert
Also meiner ist irgendwie "geschwommen" 😅😂 sah super aus. Lass dir von besagter Mutter doch mal vormachen wie man richtig robbt, vllt. Kann sie es deinem Kind zeigen 😂
Ich würde mal sagen, die einen machen am Anfang mehr aus den Beinen, die anderen mit den Armen 🤷♀️
Unsere Maus ist gar nicht gerobbt. Das wäre sicher auch falsch gewesen 😅