Geschenk Baby

Huhu zusammen,
1 Freundin und 3 Bekannte haben ein Kind bekommen (Baby Boom 😂)
Ich habe nur keine Ahnung was ich zur Geburt schenken soll.
Meine Freundin bekommt das 3. Kind und hat eigentlich alles an Ausstattung, auch so Schnuffeltücher und alles was man immer gebrauchen kann, es gibt dieses Mal keine Wunschliste. Auf so Beauty Zeug steht sie nicht. Hat jemand evtl eine nette Idee?
Ich habe vor ihr paar Mal im Wochenbett nette Sachen (essen, trinken und Plätzchen) vorbei zu bringen, aber trotzdem hätte ich gerne noch etwas anderes :). Preislich sollte es im Rahmen sein, aber an sich je nach Idee kein festes Limit

Bei den Bekannten würde ich gerne so 10-20 Euro ausgeben, aber nichts kaufen was dann nur in der Ecke liegt. Hat jemand hier eine Idee? Die Babys sind zw 1 und 2 Monaten😊. Die meisten haben ihr 2. Bekommen nur eine das erste.

Danke vorab😊

1

Hey,
Dass du deiner Freundin was zum essen vorbeibringst, ist ja schon eine schöne Idee. Es wäre kein Geschenk was man anfassen kann, aber vielleicht könntest du Kleinigkeiten im Haushalt übernehmen oder die anderen Kinder beschäftigen? Staubsaugen, Müll rausbringen etc. Oder du nimmst ihr kurz das Baby ab damit sie in Ruhe duschen kann. Was anderes fällt mir da ehrlich gesagt auch nicht ein #kratz
Mir würden als Kleinigkeit Rasselsocken einfallen. Gibt es bei Rossmann finde die total süss und unsere Kleine mag sie auch. Ansonsten sind Gutscheine von DM oder Rossmann auch immer praktisch
Liebe Grüße

4

Ich bin dann auch hoch schwanger😂, von daher werde ich was machen und mein Mann bringt es vorbei :)
Hmm ja Gutschein hab ich mir dann auch schon gedacht. Aber vllt fällt mir noch was ein🙈

8

Gutscheine sind halt auch einfach sehr unpersönlich, finde ich, und kein richtiges "Andenken" für später ... Deswegen habe ich mich über Gutscheine eigentlich nicht so richtig gefreut (also klar, schon die Geste zu schätzen gewusst, aber der ist halt irgendwann weg und man kann nicht mehr sagen "Schau mal, das hat Dir xy zur Geburt geschenkt"

2

Wir verschenken in solchen Fällen immer Gutscheine für Lieferdienste!😅

3

Hallo!

Wir schenken bei den Zweitgeborenen gerne die Plui von Moluk. Das ist Wassergewöhnung für das Neugeborene, Spaß für das Erste und man kann daran noch Luftdruck und Erdanziehung verdeutlichen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

5

Hey,

wir hatten in einem Geschenk Breilöffel drinnen. Fand ich gut, braucht man irgendwann eh.

Ich verschenke am liebsten personalisierte Schnuffeltücher. Meine Jungs haben eine zeitlang gerne an sowas genuckelt. Wahlweise auch ohne Namen, dafür noch eine Kleinigkeit dran (zb ein Traubenkernkissen, gibt's beim DM in der Babyabteilung)

Ich bin mir aber sicher, dass sich die Mamis auch einfach über einen Drogeriegutschein freuen werden. Da läufst du keine Gefahr, dass es in der Ecke rumliegt.

LG 🙋‍♀️

7

Wir haben leider zB zu viele personalilsierte Geschenke bekommen, die dann nur herumlagen. Das 4. Wärmetier zum Beispiel oder 3 Schnuffeltücher mit Namen. Das Blöde ist: Man kann es nicht weiterverschenken oder verkaufen, wenn der Name drauf steht ;-)

Besteck schenke ich auch gerne, das tatsächlich auch gern personalisiert. Man kann ja durchaus auch 2 oder 3 Gabeln gebrauchen im Alltag. Das kam bisher immer sehr gut an :-)

9

Da ich Zwillinge habe, finde ich das dritte oder vierte Ding von etwas ganz gut. Wir haben hier einen richtigen Verschleiß an allem, ka wie es bei Einlingseltern ist :p

Bisher hat sich keiner beschwerd:)

weitere Kommentare laden
6

Bei uns haben im vergangenen Jahr auch mehrere Bekannte ein Baby bekommen. Ich hab allen das Buch "Teddy Brumm" gekauft (ein alter Klassiker, den ich einfach total lieb geschrieben und gezeichnet finde), eine besondere Karte, liebevoll geschrieben, und je nach "Bekanntschaftsverhältnis" noch eine Kleinigkeit dazu. Außerdem haben von uns auch immer die großen Geschwister was Eigenes bekommen, was Besonderes, weil sie ja jetzt große Schwester oder Bruder sind. (zwei Familien haben uns gesagt, dass sie das super fanden, weil in der Regel sowieso das Baby mehr Aufmerksamkeit bekommt und viele Geschenke)

11

Hallo,
wir haben von meinem Cousin ein Lätzchen aus Silikon geschenkt bekommen. Seit Beikost Einführung ist das Ding täglich im Einsatz, leicht abwaschbar und somit eines der sinnvollsten und am meisten genutzten Geschenke, die wir erhalten haben. Wäre vielleicht eine Idee.
Lg

12

Hosen in Größen ab 74-80 :)

Bei uns würden alle Hosen an den Knien leicht beschädigt. Entweder durchs Krabbeln oder beim anfänglichen Laufen durch Stürze.

Also bei zweiten oder dritten Kindern finde ich das am sinnvollsten 😀

13

Nahezu alle geschenkten Hosen habe ich weiter verkauft, da diese von der Passform überhaupt gar nicht gepasst haben 🙁

15

Ach verrückt :)
Dann habe ich wohl ein 0815 Kind. Mir haben irgendwie alle geschenkten gepasst. Glück gehabt!

weiteren Kommentar laden
14

Ich habe mich immer sehr über personalisiertes Kinderbesteck gefreut. Oder generell Kinderbesteck. Das wird so viel gebraucht und man hat ja idR doch nicht täglich die Spülmaschine laufen

16

Ich würde ein Bilderbuch von z. B. Leo Timmers empfehlen. Die sind für alle Kinder irgendwann interessant und man hat als Eltern auch was zu gucken. :-)