Bitte dringend um Hilfe

Meine 2,5 jährige Tochter hat versehentlich ihre 4 Tage alte Schwester mit dem Ellenbogen am Kopf gestoßen. Mein Baby trinkt viel, spuckt aber auch ganz viel wieder aus und schläft extrem viel, sie schläft generell viel und hat gerade wenige Wachphasen aber so viel wie sie heute spuckt war das die letzten Tage nicht.. kann etwas schlimmes passiert sein soll man lieber in eine Klinik fahren zur abklärung oder mache ich mich gerade extrem verrückt 😭

1

Das Baby ist 4 Tage alt - kompetente Hilfe gibt ein Arzt!
Man hört nicht auf zu wundern…

2

Bevor du dich verrückt machst, Fahrerin die Klinik. Ich denke aber nicht, dass etwas passiert ist.

3

Hier kann keiner beurteilen wie fest der Stoss war.

4

Wenn du dich so sehr sorgst, dann lass lieber einmal mehr einen Arzt einen Blick auf dein Baby werfen.

Aber vielleicht kann ich dich ja doch etwas beruhigen. Mein Großer ist 2 und extrem wild. Er meint es nicht böse, erwischt aber den kleinen Bruder (mittlerweile fast 6 Monate) seit seiner Geburt immer wieder mal - mal ist es nur ein leichter Knuff, mal ein richtiger Tritt 😵‍💫 unsere Kinderärztin sagte dazu, dass ein Baby schon robuster ist als man denkt und ein kleiner Kopfstoß führt meist nicht zu dramatischen Folgen. Die Schädeldecke ist tatsächlich noch sehr weich und das Gehirn trotzdem gut gepolstert, so schnell passiert da bei einem Ellenbogen-Stoß nichts, zumal eine 2,5jährige ja nun auch nicht besonders stark und es mit einem Stoß eines Erwachsenen oder einem Sturz o.ä. Vergleichbar wäre.
Viel Spucken kann auch andere Ursachen haben, bspw Luft im Bauch oder einfach zu viel getrunken für den noch sehr kleinen Magen. Meine beiden Jungs hatten/haben auch Tage, an denen sie wenig bis gar nicht spuck(t)en und an anderen dafür umso mehr.

6

Mist, zu früh abgeschickt, der letzte Absatz wurde versehentlich gelöscht.

Wie gesagt, bei einem so jungen Baby und einem mulmigen Bauchgefühl stelle dein Baby lieber einmal zu viel beim Arzt vor als zu wenig. Wie fest genau der Stoß war können wir ja hier nicht beurteilen. Aber du musst nicht in Panik verfallen, bleib ruhig und geh nicht direkt vom schlimmsten aus.

5

Hey, beruhig dich erstmal❤️, wo genau hat sie sie denn am Kopf gestoßen?
Dein Baby ist 4 Tage alt, da haben meine beiden auch nur geschlafen und getrunken… ruf im Krankenhaus an und frag nach ob du vorbei kommen sollst… wünsche dir alles gute