Hallo zusammen,
Mein Kleiner ist 3 Monate alt und leider etwas erkältet. Angefangen hat es mit leicht verstopfter Nase vor gut 2 Wochen. Da war ich beim KiA, der meinte viel kann man nicht viel machen, gut lüften, viel raus etc.
Letzten samstag kam husten dazu, also bin ich am Montag wieder zum KiA, Lunge und Bronchien zum Glück frei, er hat mir nasentropfen verschrieben, die gebe ich nun 3 x tgl. Es kam mir vor, als belächelt er meinen erneuten Besuch etwas, er meinte etwas qie:Willkommen im Elternleben.
Nun meine Frage: Die Nächte sind seit fast 3 Wochen absolut schrecklich, der kleine bekommt schlecht Luft, verschluckt sich deshalb oft beim trinken, bekommt dann Panik weil er durch die Nase schwer atmen kann usw. Wie lange geht denn so eine Erkältung bei einem Baby? Soll ich nochmal zum Arzt? Kann jch sonst irgendwas tun?
Liebe Grüße
Schnupfen Baby 3 Monate
Was machst du denn außer Nasentropfen? Saugst du die Nase auch ab?
Dann hilft Engelwurzelbalsam super.
Zum schlafen am besten den Oberkörper hoch lagern.
Bei Husten helfen Bienenwachswickel gut.
I feel you - das hatten wir auch als der Zwerg 12 Wochen alt war. Hat sich am Ende als RS-Virus entpuppt😩
Gegen den Schnupfen half bei uns: Oberkörper hochlagern (hatten gefaltete Habdtücher unter der Matratze), ein feuchtes Handtuch in Bettnähe und eine aufgeschnittene Zwiebel. Stinkt zwar wie in der Dönerbude hat geholfen.
Ansonsten Meersalznasentropfen wirken lassen und dann absaugen und danach die Nasentropfen rein. Die haben wir nur nachts genommen und nicht tagsüber, dann konnten wir nachts 2x geben.
Und Engelwurzbalsam wäre noch ein Tipp sowie inhalieren mit Kochsalzlösung.
Oh je! Hatte dein kleiner denn auch fieber? War am Montag beim Arzt, er hat kein Wort über den RS Virus gesagt 😱 das müsste er aber erkannt haben oder?
Fieber hatten wir zum Glück keins.
Ja auf jeden Fall hätte der Arzt das erkannt bzw vermutet und dann ggf getestet. Ich hoffe, euch geht’s bald wieder besser!
Hallo du,
Ganz ehrlich lass ihn lächeln und hör auf dein Gefühl! Ich weiß das die letzte Erkältung meines kleinen auch länger gedauert hat aber langsam sollte es bei euch mal gut sein vor allem wenn es so schlimm ist bzw nicht besser wird. Wenn du dich nicht sicher fühlst geh einfach nochmal hin!
Ansonsten haben bei uns Nasentropfen nicht so richtig geholfen. Ich habe die Nase mit Kochsalzlösung befeuchtet/gespült (immer nur ein zwei Tropfen damit er sich nicht verschluckt!) und bei Bedarf dann abgesaugt mit so nem Nasen Sauger von nose Frieda. Der ist super. Engelwurz Balsam war bei uns auch super. Außerdem habe ich bei uns im Zimmer Wäsche aufgehängt und bei offenem Fenster geschlafen. Das hat geholfen.
Gute Besserung!