Zahnen so schlimm 😭

Guten Morgen,

Mini kriegt gerade weitere 2 Zähne augenscheinlich und hatte echt zu kämpfen die Nacht. Immer wieder weinend wach geworden. Meistens hat kuscheln geholfen aber es war jetzt so dolle, dass er sogar die Brust verweigert obwohl er eigentlich trinken möchte. Hat probiert immer wieder anzudocken, Magen knurrt aber er hat sie wieder und wieder ausgespuckt weil es anscheinend wehtut. Zäpfchen half jetzt.

Habt ihr den ultimativen Tipp? Hier hilft gerade nix Zäpfchen 😪 ich leide immer so mit.

LG ☘️

1

Im Nachhinein: abstillen und jeden Abend einen Longdrink 🙈

Nein, Spaß. Leider gibt es keinen ultimativen Tipp. Die Natur hat da leider mal wirklich nur halbwegs mitgedacht.
Wenn es ganz schlimm ist, nicht mit den Schmerz(!) Zäpfchen sparen (diese Globuli Zahnungszäpfchen kann man sich wirklich schenken) und viel kuscheln. Es geht zum Glück schnell vorbei.
Tagsüber Gurke aus dem Kühlschrank lutschen lassen, Schnuller mit Wasser voll saugen und einfrieren. Wirkt alles nur kurzfristig. Halte durch 😒

7

Danke ☘️☘️

2

Paracetamol Als Zäpfchen.

3

Mein Tipp wäre, beim nächsten Mal sofort ein Schmerzmittel zu geben, wenn du merkst, dass das schlafen oder trinken sonst nicht klappt. Alles andere hilft da nicht genug.

4

Wir benutzen noch Dentinox, wenn der Zahn am durchbrechen ist.

Orsanit benutzen wir auch, dreimal täglich.

Alles Gute!

5

Hey....wir haben,hatten das auch so schlimm. Da ich aber nicht unbedingt immer zäpfchen geben möchte,hab ich schüßler salze genommen und seitdem sind die Nächte um einiges ruhiger und junior wacht nicht mehr schreiend auf.

6

Sobald es losgeht, direkt Schmerzsaft (Zäpfchen waren hier unbeliebt, Saft schmeckte lecker)
Und Dentinox Zahnjngsgel, das betäubt etwas.

8

Da schließe ich mich an...wenn die Schmerzen schon zu stark sind, helfen die Medikamente bei uns nix mehr, egal ob Saft oder Zäpfchen.

9

Hallo,
unsere Nacht war ähnlich. Hier kommen grade die oberen beiden Schneidezähne und unten gehts auch vorwärts.
Wenn’s schlimm ist (also heut Nacht) gibts ein Paracetamol. Zum Mittagsschlaf reicht meistens Zahnöl, das wirkt wahre Wunder.
Und im Klnderwagen wenn wir spazieren gehen hängt eine Veilchenwurzel, die wird auch gern genommen.
Hoffen wir, dass die Kleinen es bald geschafft haben und ein bisschen durchschnaufen können.
LG und alles gute
Bibi