Essen Baby 10,5 Monate nach RS-Virus

Hallo ihr Lieben, ich frage mal alle Eltern deren ältere Babys das RS-Virus hatten wie das bei euch mit der festen Nahrung war? Haben eure Kinder auch nichts oder nur sehr wenig gegessen und wann kam der Appetit wieder?

Zu uns:
Baby 10,5 Monate wurde Sonntag stationär aufgenommen mit RS-Virus. Schon seit dem Freitag verweigert er jegliche feste Nahrung( isst schon vom Familientisch mit, ist eigentlich ein sehr guter Esser bisher). Ich stille ihn auch noch, finde aber das der Bedarf seiner aktuellen Situation nicht so ganz gerecht wird… in der Klinik hat er auch Infusionen bekommen. Laborwerte waren aber alle soweit ok.
Er macht einen fitten Eindruck, es geht ihm auch schon viel besser, ich biete ihm auch immer was an, aber er rührt das Essen bisher nicht mal an :(

1

Unser Sohn hatte als Baby mit 10 Monaten eine Bronchitis, Mittelohrentzündung und bekam Zähne. Er hatte eigentlich auch alles, gerne und viel gegessen und kaum noch gestillt, aber da dauerte es locker drei Wochen bis er wieder normal essen wollte.
Bleib entspannt, das kommt schon. Lass ihn stillen, das versorgt ihn mit allem was er braucht und irgendwann kommt der Appetit wieder.

2

Hallo,

wir waren mit unserem Baby vor 3 Wochen eine Woche lang wegen dem RS-Virus im Kinderkrankenhaus.

Genau, er hatte unter anderem seine Fläschchen nicht mehr gut getrunken. Deshalb bekam er dort per Infusion Flüssigkeitszufuhr mit Vitaminen, Mineralstoffen und was da nicht alles drin ist.

Er hat zu der Zeit noch nicht "so wirklich" mit fester Nahrung angefangen, war mitten im Beikoststart. Daher ging es hauptsächlich um die Milch. 6 Monate war er.

3

Ich kann Dir zusätzlich sagen, der Appetit kommt wirklich recht schnell wieder, wenn es nach ein paar Tagen Berg auf geht.
Da waren 1 Tag vor Entlassung die Flaschen wieder ratz fatz leer. Wird mit fester Nahrung bestimmt nicht anders sein.