Hallo zusammen,
Leider hasst mein kleiner plötzlich Autofahren, er schreit sofort wenn er ins Maxi Cosi gelegt wird. Da ich allerdings auf das Auto angewiesen bin habe jch mir jetzt überlegt, eine neue Banyschale anzuschaffen. Mein Kleiner ist allerdings "schon" 4 Monate alt und die babyschlaen sind natürlich auch nicht gerade günstig (auch gebraucht). Lohnt es sich überhaupt? Bzw. Was ist meine Alternative?!
Liebe Grüße
Baby hasst Auto fahren - neue Babyschale?
Ich würde zu einer Beratung bei einem Fachhändler fahren (Zwergperten, Kindersitzexperten o.Ä.). Eine lang passende Schale könnte je nachdem wie fix euer Baby wächst noch wirklich lange passen. Unser Sohn passt mit 15 Monaten noch locker in seine Schale. Ggf. macht aber auch ein Reboarder schon Sinn. Lange Rede kurzer Sinn: lasst euch beraten, vielleicht kann man auch an eurer Schale noch was optimieren.
Deine Alternative ist ein Reboarder. Der kann auch rückwärts fahren, kann oft in eine etwas liegende Position gebracht werden, und eröffnet irgendwann die Möglichkeit, dass das Kind nach vorne gerichtet sitzen kann. Von letzterem rate ich aber aus Sicherheitsgründen wirklich ab. Rückwärtsfahren so lange es geht ist am sichersten.
Am besten gehst du mal in einen FACHHandel, wie Zwergperten, Kindersitzprofis etc. Tatsächlich hab ich auch schon öfter in letzter Zeit gelesen, dass es Kinder gibt, die ihre Autoschale nicht mögen aber in einer anderen besser liegen/sitzen und deshalb viel ruhiger fahren. In einem Fachhandel sollte man dich gut beraten und ausprobieren lassen können ob sich eine neue Autoschale lohnt oder ein Reboarder für dich das Passende wäre. Es gibt Autoschalen wie Nuna Pipa (83cm) oder Avionaut Pixel (86cm) die man auch relativ lange benutzen kann. Eine Neuanschaffung könnte sich unter Umständen also tatsächlich lohnen.
Beraten lassen, ausprobieren!
Hier auch eine uneingeschränkte Empfehlung für die Zwergperten. Wir haben die Babyschale in dem Alter noch mal gewechselt und es war viel besser.
Von welcher auf welche habt ihr gewechselt?
Von Maxi Cosi zu Avionaut Pixel. Bei der Maxi Cosi lag sie so gekrümmt, ich glaub das war ziemlich unangenehm. Bei der Pixel ist die Position viel offener, außerdem ist die Hüftstellung besser. Ach, und leichter ist sie auch. 😉
Hallo
bei mir sind 2 von 3 Kindern nicht gerne in der Babyschale gefahren aber mit ca. 7 Monaten war der spuck dann vorbei das eine Kind saß bis 15 Monaten darin und das andere ist jetzt 12 Monate als und fährt auch freudestrahlend mit. Einen Reborder finde ich in dem Alter einfach unpraktisch du muss das Kind immer tragen wen du es aus dem Auto holst oder einen Kiwa dabei habe Nach vorne gerichtet darf ein Baby in dem Alter garnicht transportiert werden erst ab 9 Kg das gilt aber auch nur für folgesitze die noch nah einer älteren i sitz Verordnung zugelassen sind für die neueren gilt es das Kinder bis 15 Monate rückwärts fahren müssen. Ich würde versuchen dir Fahrten zu reduzieren, wenn das nich geht kannst du dir vielleicht eine Schale von Leuten leihen die du kennst oder von dehnen übernehmen. Geht das alles nicht kann es sinnvoll sein sich eine neue anzuschaffen. Manchmal kann man sih die sitze auch ausleihen das ist eigentlich gedacht um die Mäuse aus dem kh abzuholen und dan einen zu kaufen vielleicht kannst du einen neuen Sitz so aber testen ob es wirklich besser wird bevor du so viel Geld ausgibt. Manchen Kindern ist es auch egal welcher Sitz, sie fahren einfach nicht gerne Auto.
Lg
Sorry für die Fehler und fehlenden Satzzeichen ich war zu schnell.
Hallo. Nein lohnt sich nicht. Ich habe jetzt schon zum 2. mal ein Autofahr-schreibaby 😂 und wir haben echt schon alles probiert. Es wird erst besser wenn sie nach vorne gerichtet fahren und was sehen. Haben es diesesmal auch mit einem anderen kindersitz probiert, reboarder, bringt auch nichts🤗 also augen zu und durch, irgendwann ist es vorbei. Lg