Sohn (7 Monate) hat seit heute morgen rötliches Auge mit Schleim drin

Hallo,

kann mir kurz jemand mit seiner Erfahrung oder Wissen weiterhelfen?

Seit heute morgen hat unser kleiner ein gerötetes Auge und ein Schleimfilm sitzt oft irgendwo im Auge.
Ich habe den Schleim heute schon ausgerieben.

Was könnte das genau sein? Und klingt sowas von alleine ab oder sollte der Arzt mal drauf schauen?

Lg,

1

Hallo. Das könnte eine Bindehautentzündung sein.am besten morgen Mal bei Kia vorstellen

2

Huhu Liebes,
ruhig erstmal mit abgekochtem Wasser (lauwarm) das Auge Richtung Nase mit einem fusseligeren Tuch säubern. Danach kannst du, sofern du Euphrasia Augentropfen hast ein Tröpfchen ins Auge geben oder Alternativ die Euphrasia Globuli (2 Stück 3 mal täglich geben).

Sollte nicht innerhalb von einem Tag eine Besserung eintreten, dann doch mal beim KIA vorbeischauen.

Liebe Grüße und gute Besserung! 🍀🍀🍀🍀

Bella mit Leni (9) ❤️ und Till (6 Wochen) 💙

3

Wenn er sonst noch nie Probleme damit hatte, tippe ich auch auf Bindehautentzündung (nur Sekret könnte auch Tränenkanal sein, aber das hätte er dann durchgehend bzw. schon öfter gehabt).
Ich würde morgen zum KiA oder besser noch zum Augenarzt. Und bevor sie dir auf Verdacht irgendwelche Augentropfen verschreiben, würde ich darum bitten, einen Abstrich zu machen. Dann weißt du 1. ob ihr es mit einer bakteriellen oder viralen Infektion zu tun habt und im Fall einer bakteriellen Infektion, um welchen Stamm es sich handelt und welches Antibiotikum in Frage kommt.
Mein Sohn hatte aufgrund einer Tränenwegsstenose eine chronische Bindehautentzündung, die 6 Monate falsch behandelt wurde, wodurch wir noch alle möglichen Antibiotika- Resistenzen gezüchtet haben🤦‍♀️

4

Hey,
Entweder er hat Zug bekommen oder es ist, wie hier schon erwähnt, eine Bindehautentzündung. Wenn er Zug bekommen hat, bessert es sich von allein. Das Sekret kannst du ruhig weiterhin mit Wasser entfernen. Ich würde es 1-2 Tage beobachten und wenn es nicht besser wird zum Arzt. Ich persönlich würde auch eher zum Augenarzt gehen einfach weil es der Fachmann ist.
Gute Besserung!

5

Lieben Dank für die Ratschläge.

Gestern Abend sah es etwas heftig aus, aber es ist zu heutee doch schon wieder abgeklungen. Morgen wird es wahrscheinlich schon wieder gut sein.
Bin heilfroh!

#winke