Spartipps baby

?

7

Wenn du dir beim Preise vergleichen genauso viel Zeit nimmst, wie du es bei diesem Beitrag gemacht hast . Garnicht.

Ein Kind kostet viel Geld auch wenn man viel second Hand kauft etc.

1

Woran willst du denn sparen?
Wenigstens ein Zweizeiler wäre hilfreich

2

Alternativen, halt allgemein spartipps wenn man ein baby hat

4

Sorry, aber keine Ahnung was du hören möchtest,
Günstige Windeln? Sparfonds?

3

So pauschal kann ich nur empfehlen: gebrauchte Dinge kaufen - Klamotten, Kinderwagen, Möbel, etc.

5

- stillen spart richtig viel Geld
- Beikost selbst zubereiten
- Bekleidungspakete Second Hand kaufen
- Ausstattung minimalistisch halten& Second Hand
- Windeln Drogerie Eigenmarke mit Coupons nutzen (DM) oder Stoffwindeln

6

Ja, keine Kinder in die Welt setzen.

Kinder sind nun mal ein teuer Hobby. Das teuerste, zeitaufwändigste und Nerven aufreibendste, was ich je hatte.

Hält man die Augen auf, und kauft beizeiten alles nötige Secondhand, kann man tausende von Euro sparen. Gitterbett, auf das ein Brett, Wickelauflage, fertig. Schrank in Standardgröße. Alles wo "Baby" drauf steht, ist klein und putzig, und kostet X mal soviel, wie normal.

Klappt es mit stillen, hat man auch Glück.

Da man heute ja nicht mehr mit der Hand waschen muß, reicht die Hälfte an Klamotten, die Du meinst, haben zu müssen. Kaufst Du die, in den Farben, die ihr tragt, bekommst Du auch die Waschmaschine voll.

Alle Fahrzeuge, gebraucht kaufen. So schnell bekommt keiner ein Bobby Car klein, Laufrad, oder die ersten 3 Rad Größen.

8

Du sorry, aber wenn man Tipps haben möchte, reichen zwei hingerotzte Wörter einfach nicht. Das ist wahnsinnig unhöflich.

9

Abhalten. Ja?