ist der kopf von meinem sohn schief ?
der dr. hatte gemeint es sei schief weil er sein kopf nicht richtig nach links drehen konnte.
Haben erst im februar wieder einen termin zur kontrolle.
sieht der kopf komisch aus?🙈
was meint ihr?
Hallo,
find das anhand Bildern super schwierig. Müsste man im Alltag beobachten.
Aaaaber : "Arzt hat gesagt ..." Wäre für mich ausschlaggebend.
Wenn du unsicher bist, hol dir ruhig eine zweite Meinung; nur vllt. nicht hier, weil wir ja alle keine Experten sind.
ich weis das ihr keine experten seid hat keiner behauptet ;)
wollte nur wissen ob es auch welche gibt die selbe problem haben, nächste kontroll termin ist ja erst im februar.
lg
Wenn der Arzt sagt, der Kopf sei schief, dann ist der Kopf wohl schief.
Würde mich ja eher darauf konzentrieren, was man da machen kann, als zu hinterfragen, ob er nun schief ist oder nicht.
ja wollte fragen vill ob es bei eurer baby auch so war und wieder normal wurde.
Er hat nur wieder einen termin zur kontrolle im februar gegeben;)
Wie bereits von meinen Vorrednern geschrieben, kann das am besten ein Arzt beurteilen und über Bilder ist es sowiso schwierig.
Beim letzten Bild meine ich eine leichte Haltungsasymetrie zu sehen. Der ganze Körper scheint leicht gebogen. Das könnte aber auch auf dem Bild täuschen! Google das mal und vergleiche die Bilder mal beim Wickeln mit deinem Baby.
So oder so würde ich das nochmal beim Arzt ansprechen.
Was du selbst tun kannst, ist dich einmal im Alltag mal etwas zu beobachten. Auf welchem Arm wird (mehr) gefüttert, auf welcher Seite getragen, legst du ihn über die linke oder rechte Seite ab / hebst ihn hoch. Oft kann man bereits mit Kleinigkeiten gegensteuern, indem man bewusst mit dem anderen Arm trägt etc.
Gibt auch spezielle Tragegriffe die bei Haltungsasymetrien etc. helfen, such auf Youtube einfach mal nach der Firma Varilag, die zeigen da wirklich gute Übungen.
danke dir
Ja, mein Sohn macht das auch. Waren beim Osteopathen und haben danach Krankengymnastik gestartet. Es ist im übrigen nichts schlimmes
danke dir 😊
haben erst im februar einen termin zur kontrolle ma gucken was er dann sagen wird.