Zähnen Baby 7 Wochen alt?

Hallo ihr lieben,

ich weiß das klingt wahrscheinlich komisch, aber ist es möglich dass die mäuse schon so früh Zahnen können?
Meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt und ich habe heute früh 2 Schlitze unten im Zahnfleisch entdeckt.
Sie sabbert sehr viel, ist sehr unruhig und oft am weinen und kaut nur auf ihren Händchen rum.
Ist das nicht ein bisschen früh für die ersten Zähnchen?
Wann kamen bei euren Mäusen die ersten Zähne?

1

Es gibt auch Babys, die mit Zähnen auf Die Welt kommen. Unmöglich ist es daher nicht, aber eine Ausnahme. Ich kenne das auch von beiden Kindern nicht mit den Schlitzen, es ist eher so, dass das Zahnfleisch geschwollen ist und man dann den Zahn darunter fühlen kann.
Dass die Babys oft und viel die Hände im Mund haben, ist auch normal und bedeutet erstmal nichts.
Unser Sohn bekam den ersten Zahn mit sieben Monaten. Unsere Tochter war genau fünf Monate alt.

2

Halte ich eher für unwahrscheinlich. Bei unseren Zwillingen dachten wir mit 3 Monaten, dass sie zahnen. Haben viel gespeichert, Hände ständig im Mund und phasenweise weinerlich. Das Zahnfleisch sah für uns auch aus, dass die Zähne bald kommen. Unsere Tochter hatte dann den ersten Zahn mit 7 Monaten und unser Sohn mit 9 Monaten 😅

3

Huhu, bei meinen war das so wenn die Zähnchen in das Zahnfleisch eingeschossen sind. Bis sie tatsächlich „durch brechen“ dauert es meist. Man sieht sie oftmals von vorne auch durch schimmern! Mein jüngster hat die Tage mit 18 Wochen seinen ersten Milchzahn bekommen und drei Tage später den 2. :-D wenn nicht die Krone draußen wäre hätte ich selbst gedacht ich spinne. Meine anderen haben erst mit 6 & 8 Monaten den Durchbruch gehabt - das kann man nicht pauschalisieren:-)

4

War bei meinen auch so bald...mit 8 Wochen

5

Hallo!
Bei uns ging das Gesabbere auch im 2. Lebensmonat los und auch die Hand war dauernd im Mund.
Einen Tag vor dem 3. Monatsgeburtstag waren dann die unteren 2 Schneidezähne durchgestoßen. Jetzt kurz vor den 6 Monaten sind 5 Zähne da und die nächsten 2 Schneidezähne im Oberkiefer blitzen schon hervor...es kann also auch früh losgehen. Laut meiner Mutter war es aber auch bei mir und meiner Schwester so, also offenbar genetisch bedingt...

Wenigstens ist es dann früher auch wieder vorbei... 🙆🏼‍♀️