Hallo,
Mein Baby ( 7 Monate) macht immer noch öfter mal Fäuste. Also er macht die Hand auch oft flach und kann auch greifen etc.
Aber wenn er z.B. in den 4 Füßler geht ( krabbeln kann er noch nicht) macht er immer noch oft eine Hand zur Faust, oder beim robben auch. Kennt das jemand ? Im U Heft steht ja " Handstütz auf offenen Händen".
Baby krabbelt auf Fäusten ?
Huhu, ich kenne keine, nicht beeinträchtigte, Erwachsene Person, die nicht die Hände öffnen kann ☺️ ich vermute, du machst dir zuuu viele Sorgen. Leg das U-Heft mal beiseite:) dein Kleiner wird schon noch die Hand flach machen beim krabbeln, und wenn nicht, dann sei es drum.
Hi.
ich musste gerade ein bissen schmunzeln und an unseren Mini denken. Der hat das auch relativ lang immer mal wieder gemacht, vorallem als er dann in dem Alter losgekrabbelt ist und gemerkt hat, wie viel schneller das auf glattem Boden ist, wenn man dann noch Bauklötze in die Hand nimmt. Außerdem ist er immer gerobbt wie eine Raupe mit Popo hoch und dann nach vorne schieben... Ich glaub das war so das Prinzip: Das erste was geklappt hat wird perfektioniert.
Dann kam irgendwann die "ich laufe ständig noch auf Zehenspitzen" Phase, gefolgt von "jetzt merkwürdig auf der Ferse" und und und. Alles Sachen wo man sich dann wieder Sorgen machen kann, wenn man googled. 🙈
Nach fast 2 Jahren mit einem gesund entwickelten, sehr mobilen Kind ist mein Lernerfolg, dass die Antwort auf "Warum macht er das?" meistens einfach ist "Weil er's kann". Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen. U Heft ist auch nur Durchschnittswert und Kinder machen wie es für sie passt.