Frage bzgl Verdauung, Wundsein, Zähnen?!

Huhu,

Ich muss kurz ausholen:

Die letzten Tage waren anstrengend für meine Tochter und uns ;-) sie ist fast 8 Monate und isst 2x Brei am Tag, 3-4 Flaschen Milch a 230 ml oder weniger.

Es fing vor ca 1 Woche an, dass sie leichten, häufigen Durchfall bekam, den stinkigen Essig-Duft-Durchfall. Exakt derselbe war es, als ihre unteren zwei Zähne dann ca 1 Woche später rauskamen. Ich hab mir also erst nichts gedacht. Sie wurde dadurch auch rot am Po, aber das war auch nicht neu.
Neu war, dass das immer schlimmer wurde, das Rot dann auch stellenweise nässend, wobei unsere Tochter so geschrien hat beim saubermachen und wir dann nach 3 Tagen zum KiA gingen, der eine Windeldermatitis festgestellt hat. Mirfulan bekommen und es ist heute auch schon wirklich um einiges besser und der Durchfall ist auch weg. Obwohl manchmal der Stuhl noch immer nach Essig riecht, und anderer wiederum gar nicht, zb wenn sichtbar der Brei rauskommt- der normal eigentlich richtig nach Kaka stinkt 🤭. Gastroenterologisch hat der KiA nichts feststellen können. Ihr geht es auch gut, kein Fieber, keine Abgeschlagenheit - eher im Gegenteil 🤣

Nur stelle ich mir eine Frage:
Wann hört dieses "ständige" Stuhl absetzen auf - und besonders, warum ne riesige Ladung mitten in der Nacht? Diese Ladung kam immer morgens nach der ersten Flasche und zur Zeit poopt sie wirklich 5x täglich und eben auch in der Nacht. Ich hasse es, sie in ihrem Stuhl zu lassen, aber da sie meist durchschläft, ist das kaum zu vermeiden bzw rieche ich es derzeit halt auch meistens nicht, da es ja nicht riecht 😵‍💫 (abgesehen von der Wundheilung die ja noch nicht ganz abgeschlossen ist)

Kann das noch alles mit Zähnen zusammen hängen?
Noch sehe ich nämlich noch immer keine neuen Beisser...

Ich weiß viele haben Probleme mit Verstopfung bei Brei und so, aber sie hat schon immer gut abseilen können, nur derzeit so oft ist irgendwie auch etwas anstrengend und ich hoffe einfach das hört wieder auf? Hat das jemand um dieselbe Zeit rum auch gehabt?


So liebe Grüße und ich hoffe mit der Ausdrucksweise um das Thema Stuhlgang niemand zu nahe zu treten 🤭

1

Ist bei uns ähnlich, jedesmal wenn ein Zahn kommt (auch mit Fieber und allem drum und dran).
Der erste unten hat echt lange gedauert (3 Wochen) bis er durchgebrochen ist und in der Zeit hat Zwergi auch ständig gekackt (5-6 Mal am Tag). Sonst immer nur so zwei Mal. Auch vom Geruch her so wie du es beschreibst. Sobald der Zahn durch war, war Ruhe.
Zwei Wochen später ging es wieder los, zweiter Zahn unten. War aber innerhalb von einer Woche durch und damit auch der Stuhlgang wieder normal.
Aktuell quält er sich seit 4 Wochen mit den Zähen oben, alle vier auf ein Mal. Auch wieder so fieser Stuhlgang seit dem. Inkl. Nachts zum Teil, nur schläft er nicht durch, daher wechsel ich die Windel meistens ein Mal Nachts. Sonst wäre der Po vermutlich wie bei euch.
Hast du Anzeichen dafür, dass der nächste Zahn schon auf dem Weg ist? Würde erklären warum es noch nicht besser ist.