Ich bin vor kurzem Mama geworden und wir gehen heute mit Freunden essen. Ich stimme nicht. Ich habe seit fast einem Jahr keinen Alkohol getrunken und frage mich ob ich heute 1-2 Drinks trinken kann oder ist das unverantwortlich wenn das Baby dabei ist? Ich will mich natürlich nicht betrinken, eben nur 1-2 Getränke.
Wie seht ihr das?
Alkohol trinken wenn Baby dabei
Hä? Wie? Hast du Angst dass der Alkohol über die Luft (du stillst ja nicht) in das Baby hinein diffundiert? Oder wovor genau hast du Angst?
Verstehe ich nicht.
Ich meinte ob das in irgendeiner Art unverantwortlich ist. Ich habe jetzt nicht vor mich besinnungslos zu betrinken. Ich wollte nur wissen wie andere das so machen. Ist mein erstes Kind
Kann daran nichts unverantwortliches finden. Selbst dich bis zur besinungslsoigkeit zu betrinken kannst du machen wenn dir danach ist. Ist natürlich nicht gesund, aber ob du jetzt ein Kind hast oder nicht spielt doch keine Rolle - solange jemand da ist der ein Auge auf das Kind hat natürlich.
Ich würde sagen ja, solange du nicht danach stillst (falls du stillst) oder fahren musst. Wenn du stillst kannst du ja vorher etwas abpumpen für später 😊
Sorry, gerade erst gecheckt, dass du nicht stillst 🙈 Gönne dir deine 1-2 Drinks! Viel Spaß 😉
Ups ja, hab mich verschrieben. Ich stille nicht
Würde mich nicht auf die Anzahl der Getränke versteifen, wenn du so lange abstinent warst 😏 ich glaub 3-4 Schlücke reichen dir vermutlich erstmal 🤪 ansonsten, MEINE Meinung: würde ich nicht Stillen, hätte ich auch schon wieder an nem Wein genippt.
oder ner Flasche 🥲. Spaß.
Da du nicht stillst, kein Problem. Das Baby sollte aber nicht bei dir im Bett bzw neben dir schlafen.
Danke für den Hinweis!
Solange du dich nicht hemmungslos betrinkst und dann handlungsunfähig bist - gönn dir 🤷♀️
Ich habe immer Alkohol getrunken, wenn wir essen gegangen sind. Mal ein Cocktail, mal 2 Gläser Wein. Über sowas hab ich mir nie Gedanken gemacht.
Dem Baby schadet es ja nicht.
Würde ich nicht stillen, hätte ich auch schon längst hin und wieder was getrunken. Ich finde das nicht verantwortungslos, wieso auch? Du besäufst dich ja nicht besinnungslos, du sprichst von 1-2 Drinks zum Abendessen. Das ist doch schön, mal wieder rauszukommen und sich was zu gönnen.
Wir regeln das seit Geburt unserer Kinder immer so, dass ein Elternteil trinkt (ja, auch ich als Mama wenn ich gerade weder gestillt habe noch schwanger war) und das andere Elternteil nüchtern bleibt um zu 100% für die Kinder da sein zu können. Heißt nicht, dass ich mir mit 1 Glas Wein intus keine Kinderbetreuung mehr zumute, aber besser ist es doch wenn ein Elternteil völlig nüchtern ist, gerade auch wenn dann doch mal ein Notfall sein sollte.
Gönnen dir! Du stillst ja nicht, und selbst wenn, könntest du dann ja auch was auf Vorrat abpumpen.
Ich mach es so, dass ich schaue dass ich abends nicht mehr trinke, weil unser Sohn sich nachts an mich kuscheln muss um schlafen zu können und das ist mir zu gefährlich, wenn ich nicht nüchtern bin.
Aber ansonsten gönnen dir den Spaß. Wenn jemand in der Nähe ist der nüchtern bleibt, ist doch alles gut.
Ja sicher, solange du nicht stockbesoffen bist oder Autofahren musst finde ich das absolut unbedenklich