Baby 4 Monate, zu groß?

Hallo ihr Lieben,

Ich mache mir mal wieder Sorgen. Mein Sohn ist jetzt genau 4 Monate alt und war bei seiner U 68cm und 8000g schwer. Laut der Ärztin ist er sehr groß… ich weis gar nicht was ich so richtig hören will… habt ihr auch gesunde große Kinder ?

1

Hallo 😊
Wir waren gestern bei der U4 und mein Sohn ist mit 3 Monaten und ein paar Tagen 65cm groß. Die Ärztin hat nochmal nachgemessen, weil sie dachte, die Arzthelferin hätte sich vertan.
Er entwickelt sich gut auf seiner percentile und wir haben mal nachgesehen, sein Papa war auch so ein Riese als Baby. Einer muss halt auch der Größte sein. Solange sonst alles gut ist, würde ich mir keine Sorgen machen 😊

2

Mein Mann ist 1,85, und ich 1,65. die Größe meines Sohnes ist schon seit Beginn der Schwangerschaft immer ein Thema gewesen. Weil er immer etwas voraus war. Irgendwie ist das bei mir schon ein gebrandmarktes Thema 🤯

3

Mein Freund war als Baby genauso groß, wie unser Sohn und hat bei 1,90m aufgehört zu wachsen.
Worüber machst du dir denn solche Gedanken? Ich sehe da gar kein Problem, sofern gesundheitlich alles ok ist…

weitere Kommentare laden
5

Meine Tochter ist auch ein kleiner Riese.
Ist mit 53 cm geboren und mit 4 Monaten war sie auch schon bei 66 cm (aber nicht ganz so schwer wie dein Sohn).
Sie ist prächtig entwickelt. Ist halt einfach ein großes Mädchen 🤷🏻‍♀️ Kein Grund sich sorgen zu machen.

6

Ja, wir haben große, gesunde Kinder.
Besonders unser 3. Kind (5 Jahre) 😅…er trägt Gr. 128, Schuhgröße 33, wiegt 25kg und ist knapp 1,28m groß. Er war schon immer auf der 97er-Perzentile 😅….die gehört ihm 👍👍.

Aber auch seine 3 Geschwister sind nicht klein. Liegt halt in den Genen, haben einige 1,90m Menschen in der Familie.

15

Ja, Wahnsinn. Unsere Tochter ist fast 7 Jahre alt, trägt Größe 122/128,wiegt 21kg und ist 116 cm groß, Schuhgröße 29/30 #rofl

Unser "kleiner" Sohn (4,5 Jahre) hat sie fast eingeholt. Größe 116,16 kg glaube ich, 105 cm, aber vorallem Schuhgröße 28.

Schon spannend wie unterschiedlich es ist :)

#winke

7

Jup.

9

Hallo, meine Tochter ist jetzt mit fast 8 Monate knapp 10kg schwer (und war mit 4 Monate glaube auch 7 oder mehr) und über 70 cm groß. In unserer Familie sind wir dagegen alle klein. Sie sieht aus wie 10 Monate 🤣 und jeder kommentiert immer mit Speckig... Ja und 😁 außerdem geht es irgendwann langsamer mit der Zunahme. Außerdem, sieht viel hübscher und süßer aus wie dünne Babies 😛 (Spaß) aber jeder ist halt anders ..
Ich habe mal gelesen, dass es damit zusammen hängen soll, wie der Mutter ihr Essverhalten in der Schwangerschaft war, hat sie viel gegessen und "geschlemmt" ist das Baby später genauso, ist sie gezügelt und ernährt sich sparsam, wird das Baby schlanker und auch nicht unbedingt ein guter Esser.
Keine Ahnung ob das grundsätzlich stimmt, aber wir futtern gerne, ich habe in der Schwangerschaft 23 kg zugenommen und habe ein kleines Buddha Baby🤣
Gott sei Dank bin ich keine Buddha Mama mehr 😏

10

Unser Sohn (jetzt 3,5 Jahre) war bei der U4, 65 cm groß und wog 7500g. Er ist völlig gesund und fit. Das Wachstum hat sich irgendwann verlangsamt. Er ist jetzt 100 cm groß und wiegt 16 kg.
Unsere Tochter wog mit drei Monaten bei der U4, 8120 g und war 66 cm groß. Sie ist jetzt über sechs Monate alt, wir hatten die U5, sie wiegt über 10 kg und ist 73 cm groß. Da ich voll stille, sieht der Arzt da kein Problem.

12

Hi,

unsere Sprotte ist mit 4 Monaten 71cm lang und 9,5 kg schwer gewesen.
Sie ist seit der Geburt rasant gewachsen und hat sehr kräftig zugenommen, da deutete noch nichts darauf hin.
Mittlerweile stagniert das Wachstum ziemlich, sie wiegt mit 6,5 Monaten 10,5 kg und ist nur 5 cm gewachsen. Hatte ja genug Vorsprung 🤣
Sie ist gesund und munter aber etwas faul 🤣

Mach dir also keinen Kopf, Babys sind unterschiedlich genau wie Erwachsene und es gibt kaum welche, die kontinuierlich wachsen, sondern das geht meist in Schüben.

LG PP mit Piranha ❤️ 6,5 Monate

13

Vielen Dank für eure Antworten ❤️🥰🥰 so beruhigend 🥰🥰

14

Ich habe vorhin erst die U Hefte meiner 3 Kinder in der Hand gehabt.
Meine erste Tochter ist ein sehr gutes Beispiel!
Sie wurde als Frühchen bei 34+5 mit 44,5 cm geboren. Dann war sie lange auf der 75er Perzentile, "zu groß zu schwer..."
Das ging das erste Lebensjahr so.
Und danach war sie immer unter der 50er Perzentile, so weit sogar, dass die Ärztin uns bei einer U nochmal im geringeren Abstand einen Termin gegeben hat, um ihre Größe zu kontrollieren.
Heute ist sie fast 7 Jahre alt und die Kleinste in der Schulklasse.

Also grade im ersten Lebensjahr gebe ich da wenig drauf :)

Meine 2. Tochter ist jetzt genau 5 Monate, wir hatten die U5 heute. Sie wiegt 7080 gr und ist 65 cm.
Aber so wirklich hilft dir das glaube ich nicht weiter.
Dafür sagte die Ärztin, dass sie große Füße hat #rofl
Was als Gesamtpaket mal raus kommt... Wir werden es sehen :)

Mach dir nicht zu viele Gedanken :)
LG Mery