Ausschlag Bauch

Hallo,

mein Sohn ( wird jetzt 7 Monate ) hat seit gestern Abend Ausschlag am Bauch. Rote Kreise die trocken sind.
Hatten wir schonmal aber nur eine Stelle. Die Ärztin meinte es geht schon in Richtung leichte Neurodermitis. Wir Cremen mit Creme für seine Haut.
Aber so viel hatten wir das vorher nie. Vor allem über Nacht ist es fast weggegangen und jetzt waren wir unterwegs, er war dick eingepackt und jetzt ist es wieder schlimmer. Hab Angst dass es Nesselsucht sein könnte oder so. (kenne mich absolut nicht mit den Themen aus). Wären die betroffenen Stellen dann auch trocken? Ich hoffe ja dass es einfach wieder Neurodermitis Haut ist.

Foto kann ich keins anhängen, er schläft gerade 😬

LG ☘️

1

Nesselsucht sieht idR. Viel schlimmer aus als trockene Haut/Neurodermitis. Sieht anders aus und ist idR. großflächiger, breiter sich schnell aus und Juckt extrem. Das sind eher so quaddelige Stellen. Google einfach mal danach.
Natürlich kann das jetzt hier keiner so genau sagen, aber wenn es nicht so extrem ist würde ich einfach von trockener haut/Neurodermitis ausgehen und weiter cremen. Wenn es jetzt sehr schlimm ist, ganz arg juckt oder ähnliches würde ich zum Arzt gehen.
LG

2

Danke dir ☺️ ich vermute es ist wirklich eine Art Neurodermitis, nach Cremen nämlich immer deutlich besser. Vllt kommen auch dir Zähne als Auslöser gerade hinzu. Es ist ja gefühlt ständig was im argen 🙈