Hey ihr Lieben!
Wann waren eure Mäuse mit den Koliken durch?
Meine Kleine kämpft noch damit. Am 25.11 ist sie drei Monate alt, sie hat einen unglaublich großen Bauch, prall gefüllt mit Luft :(
Wenn sie muss, kommt es auch oftmals richtig rausgeschossen.
Haben schon die volle Bandbreite an Mittelchen versucht von Lefax bis Bauchmassage und Abhalten. Die einzigen Dinge die ihr helfen ist häufiges Anlegen an die Brust (ja sie wird vollgestillt) und die Fieberthermometer Methode (ich weiß ist umstritten, machen es nur wenn es gar nicht anders geht - wurde mir sogar von meiner Hebamme so geraten).
Momentan nimmt sie Omni Biotic Panda (seit über einer Woche), merke aber noch keine Verbesserung. Davor bekam sie Bigaia Tropfen bis die Flasche leer war. Selbst war der Erfolg eher mäßig.
Liebe Grüße
Vielleicht habt ihr ja noch einen Rat. :)
Koliken - Wann vorbei?
Hi, du hast mein ganzes Mitleid. Es tut einem selber immer so leid wenn die Kleinen so kämpfen. Es ist von Kind zu Kind verschieden, wann sich die Verdauung reguliert und sie lernen zu pupsen und zu kackern. Hier meine Erfahrung:
Sohnemann hat 5 Monate ganz stark gelitten. Habe ALLES mögliche gemacht und nichts außer Stillen und manueller Reiz am Polöchlein hat geholfen. Das Problem hat sich mit 5 Monaten erledigt als der Stuhl durch Beikost fester wurde.
Töchterchen sich hat die klassischen 3 Monate nur mäßig gequält. Ich habe garnichts unternommen, nur "ausgehalten". Dann hat sie plötzlich gelernt, dass die sich entspannen und kurz drücken muss. Man sah richtig wie es von heute auf morgen bei ihr klick gemacht hat.
Der Sohn einer guten Freundin hat sehr schnell begriffen wie das ganze funktioniert und hatte damit höchstens ein paar Wochen Probleme.
Ich wünsche dir starke Nerven. Kaum sind die Koliken durch, kommt die nächste Baustelle
Hey! Ganz lieben Dank für die Antwort!
Es ist doch so unterschiedlich - wow! Habe auch gelesen es kann bis zu einem halben Jahr dauern, weil der Darm so lange braucht um vollständig zu reifen 😀 also eventuell nochmal genauso lange, wie wir es jetzt schon alle zusammen „ertragen“! Halleluja!
Ich würde alle Mittel weg lassen(helfen eh nicht) und das Baby einfach jedes Mal anlegen, wenn es Probleme gibt. Das scheint ja zu helfen
Ja, nur hat sie danach wieder Bauchschmerzen. Teufelskreis :(
Lass sie weiter nuckeln. Wenn sie einschlafen sollte, dann lass sie so liegen.
Gibst du eigentlich Vitamin D Tabletten??
Bei uns hat es auf den Tag genau 3 Monate gedauert. Das war der Tag, ab dem ich nicht mehr gestillt habe. Die Premilch hat er viel besser vertragen. Davor haben wir sab simplex gegeben, Bauchmassage mit Kümmelöl, Fencheltee, Kirschkernkissen, warm baden, Fahrrad fahren mit den Beinchen. War echt schlimm, aber es geht vorbei
Das klingt gut! Wollte aber eigentlich noch nicht abstillen :(
Liebe Grüße
Guten Morgen,
du hast mein volles Mitgefühl. Bei unserem Sohn (heute 10 Monate alt) gingen die Koliken 4 Monate. Nachdem es eine Woche gut war haben wir auch schon mit Beikost gestartet und damit kam er tatsächlich problemlos klar.
Er hatte sehr schlimme Koliken und konnte ohne manuellen Reiz ebenfalls nicht entspannen. Wir haben ihn viel im Fliegergriff durch die Wohnung getragen und tägliche Bauchmassagen in den Alltag eingebaut. Statt dem Fiberthermometer haben wir Fridababy Windi Blähhilfe verwendet - ohne die wären wir sicherlich verrückt geworden.
Alles gute euch.
Morgen! :)
Das habe ich auch schon des Öfteren gelesen, dass es mit der Beikost besser wurde - ich bin gespannt!
Sie quält sich wirklich sehr :(
Zwischen dem 3 und 4 Monat war es plötzlich verschwunden, kann dir nicht genau sagen auf den Tag. Alles Gute!
Huhu. Na das wäre dann ja jetzt bald. Wär echt super 🙈😀 Freitag ist sie drei Monate alt. Vielleicht dann im Dezember… am besten noch dieses Jahr - mal schauen! 🍀
Bei uns würde es besser mit 11 Wochen genau... Bis 13-14 Wochen war es komplett weg...
Hey! Über die 11 Wochen ist sie leider schon hinaus. Wird am Donnerstag 13. Wochen alt… ich bin gespannt - wär schön wenn’s dieses Jahr noch besser würde :/ 🍀