Hi ihr Lieben,
Meine Zwergin wird demnächst 8 Monate alt. Motorisch robbt sie schon arg lang, drehen in alle Richtungen perfektioniert, Vierfüßlerstand mit Wippen geht auch ganz oft, freies Sitzen noch nicht, sie kippt zur Seite, aber im Hochstuhl für das Essen geht's perfekt
Was sie seit einigen Tagen von alleine macht: wenn ich sie bauchlings an meinem Oberkörper angelehnt auf dem Arm habe (also Popo auf dem Unterarm und ihr Blick zu mir/über die Schulter) drückt sie sich mit den Füßen hoch in den Stand. Da bleibt sie dann einige Sekunden und geht dann wieder in die Knie. Jetzt hat sie wohl aber noch entdeckt dass sie so hüpfen kann und grinst dabei über beide Ohren und freut sich dass sie quietscht. Wohlbemerkt sie läuft oder steht noch nicht.
Ist das eine Vorstufe zum Stehen?
Wenn sie das anfängt unterstütze ich sie unter den Achseln, weil es ihr halt auch richtig Spaß macht.
Haben eure das VOR .dem Stehen auch getan?
Liebe Grüße
Baby-Leg-Day - Beintraining auf dem Schoß?!
Nein
Nein auf welche Frage 🤔😛
Nein, das haben meine Kinder nicht gemacht. Auch sehe ich das nicht als Vorstufe zum Stehen
Unsere Kinder haben beide in ganz vielen Situationen die Beine durchgedrückt und sich lang gemacht. Der Kleine, aktuell 8,5 Monate, hat das zum Beispiel gemacht wenn ich ihn ablegen wollte - und er halt andere Pläne hatte. Ich habe es als Training der Muskeln gesehen aber nie aktiv etwas unterstützt. Wenn sie hopsen wollen müssen Sie selbst ran. Ich verhindere nur dass der Kleine runterfällt. Er kann seit etwa 10 Tagen stehen. Und gefühlt will er jetzt immer stehen, auch wenn man ihn gerade die Treppe runter trägt versucht er sich auf meinem Arm “hinzustellen”. Geht auch wieder vorbei, denke ich.
Lange Rede kurzer Sinn: ich weiß, was du meinst. Ich denke nicht, dass da was wirklich gefährliches dran ist, aber habe es halt nicht gefördert.
Sie ist dabei auf deinem Arm?
Nein, dass ist nicht die Vorstufe vom stehen. Bevor sie sich hinstellt zieht sie sich hoch.
Mein Sohn ist erst gelaufen, bevor er stehen konnte 😅
Hi, hört sich ganz normal an. Haben meine beiden Kinder schon ganz früh gemacht. Laut KiÄ ist das vollkommen ok 👌