Hallo ihr Lieben,
im April kommt unser Ostermädchen zur Welt.
Der Wecker meines Freundes klingelt morgens bereits um 4:20 und dann 4:30 und 4:40.
Meistens ist meine Nacht damit auch beendet, da sehr gerne mal verschläft (deshalb auch die 3 Wecker). Ich habe ihn damals mif fast 10 Weckern kennengelernt, daher bin ich ganh froh, dass dies‘ nicht mehr der fall ist.
Aber jetzt zu meiner Frage … ich möchte ihm gerne einen Wecker kaufen, der mit Baby machbar ist. Würde aber gerne nach Erfahrungen fragen. Wie macht ihr das? Qie reagieren eure Babys?
Ich hatte bereits an eine Smartwatch gedacht, aber ist es das wahre, mit Uhr schlafen zu gehen?
Freue mich auf eure Erfahrungen
Wecker - Erfahrungen gesucht
Hallo und herzlichen Glückwunsch ☺️
Nunja, vllt. ist's Ostermädchen ja Baby und Wecker in einem 🤪
Also hier ist der Wecker kein Problem. Mein Mann hat einen schrecklichen Ton; so wie ganz alte Wecker machen. Schrecklich. Aber Sohn wird nicht wach, pennt wie ein Stein. Aber knackt mein Handgelenk nur hörbar, Kind wach.
Ansonsten gibt es doch verschiedenste Töne im Handy. Auch so Meeresrauschen oder Graszirpen. Vllt. wird er davon nicht wach, aber du mit Sicherheit; hast dann eh einen anderen Schlaf.
Ist bei uns das gleiche. Vom Wecker wird er nicht wach. Klingelt auch 3x. Aber wehe man macht das Bettgitter hoch - zack wach 😅🤣
Ich würde erstmal warten bis das baby da ist. Evtl ist dein Baby zu dieser Uhrzeit eh immer wach, dan erübrigt sich das mit dem Wecker eh..
Hi,
unsere Tochter bekommt es nicht mit.
Unser Sohn bekommt es aber immer mit, wenn der Wecker klingelt. Der Papa wurde dann aufs Sofa verbannt, weil wir sonst immer mit aufstehen mussten. 🤷🏼♀️
Ich würde erstmal abwarten, ob wirklich etwas verändert werden muss. 😊
Als ich meinen Mann kennengelernt habe war er auch der Typ 10 Wecker. Tatsächlich reicht ihm inzwischen einer. Von dem werde ich wie schon immer mit wach. Bei unserem Sohn ist es mal so, mal so. Aber wenn er wach wird kann ich ihm schnell die Brust geben sodass er weiter schläft. Ich denke du musst abwarten wie dein Baby tickt und dann mal gucken was man verändern muss.
Hallo. Seit der Geburt unseres Sohnes nutzt mein Mann die Vibrationsfunktion seiner Garmin-Uhr als Wecker. Das funktioniert echt gut und er wird meistens davon wach. Falls doch nicht hat er noch den Handywecker als Backup zur Sicherheit, der geht aber nur sehr selten los weil er ihn natürlich ausstellt wenn er vorher von der Uhr wach geworden ist 😊
Ist aber natürlich auch nicht jedermanns Sache nachts ne (ziemlich große) Uhr zu tragen😬
Das wollte ich auch schreiben. Mein Mann und ich nutzen die Vibration der Wecker-App unserer Apple Watches. Das aufstehen ist kein tägliches Hochschreck-Erlebnis und der jeweils andere wird im Zweifelsfall nicht gestört. Super tolle Sache!
Unsere Kinder (6,5 und fast 2) schlafen mittlerweile in ihren Zimmern, aber wenn sie bei uns schlafen bekommen sie höchstens den späten Wecker mit. Ansonsten verschlafen sie das Tamtam🤣
Jetzt in der Winterzeit hat mein Mann Winterdienst Bereitschaft, da klingelt gegen 2:30 auch gerne mal das Telefon.
Wir haben uns da aber auch nie Gedanken gemacht, es ergibt sich von ganz allein.
Also mein Partner brauch auch zig Wecker. Die ersten 3..4 Monate haben wir sowieso getrennt geschlafen, damit wir uns nicht gegenseitig Wecken. Mein Zwerg war oft munter und schlief dann nicht weiter, dan wieder wickeln, dann der Wecker. Also nene. War auch so viel entspannter, fand ich zumindest.
Jetzt haben wir länst ein Familienbett(Zwergi 13,5M) umd sein Wecker klingelt um 5:30 im 5min Takt bis 6. Entweder sind Zwerg und ich eh schon wach oder wenn nicht, steht er spätestens beim 2.Klingeln auf um uns nicht zu wecken. Es reicht aber auch mal das 1.Klingeln um Zwerg zu wecken..je nachdem wie tief er noch schläft