Kleidergröße mit 2 Monaten

Hallo zusammen,
Unsere Tochter ist jetzt genau einen Monat alt. Ich möchte ihr gerne ein Weihnachtsoutfit kaufen (ja, unnötig, ich hab aber Spaß dran und solange sie warm und bequem angezogen ist ist es ihr ja egal 😅). Weihnachten wird sie also genau 2 Monate alt sein. Jetzt frage ich mich, ob ich Größe 56 oder 62 kaufen sollte? Geboren wurde sie mit 52 cm und 3425 Gramm, aktuell trägt sie 50/56 oder 56, aus 50 ist sie raus gewachsen seit ein paar Tagen. Welche Größe würdet ihr nehmen?

1

Ich würde 62 kaufen. Im Zweifelsfall ist es halt dann ein bisschen zu groß, ist aber besser als wenn es ihr hulkmäßig vom Körper platzt.

2

Meiner war 2,5 und wir haben die Outfits in 62/68 gekauft. Tatsächlich hat er 62 kaum getragen. Da war ein riesen Schub

4

Ja genau, bei uns wurde da auch immer gleich eine Größe innerhalb weniger Tage übersprungen.

3

Unsere Kinder sind zwischen 4 und 8 Wochen um zwei Kleidergrößen gewachsen. Unser Sohn von 56 auf 68 und unsere Tochter von 62 auf 74. Normal ist das wahrscheinlich nicht unbedingt. Also irgendwo zwischen 56 und 68 wird die Größe zu Weihnachten wohl liegen, aber genauer lässt es sich halt leider nicht sicher eingrenzen.

5

Mein Sohn ist heute genau 3 Monate alt. Er kam mit 3300 g zur Welt, und hat heute bei der u4 6400 g gewogen.
Ihm passt aktuell 56 seht gut, 62 ist noch ziemlich groß
Mit 2 Monaten wäre 62 riesig gewesen

9

Hey. Bei uns genauso! Meine Maus wird morgen drei Monate alt. 56 passt ihr aktuell perfekt. Sie hat sehr lange 50 getragen. 62 ist an Weihnachten wahrscheinlich gut, könnte aber immer noch etwas groß ausfallen.
Mit zwei Monaten wäre 62 auch viel zu groß gewesen! Witzig dass es so gleich ist bei unseren Kindern :)

Grüße

6

Kaufe es eine Woche vor Weihnachten. Du kriegst wahrscheinlich eher Schnäppchen und kannst eher sicher sein dass es passt.

Ich habe mich hinreißen lassen ein Kleid für 27 Eur gekauft zu haben, vor 2 Wochen, habe 74 gekauft, da meine Tochter zu diesem Zeitpunkt gerade die 74 erreicht hatte... Dachte jo in 4 Wochen wird es wohl noch passen. Am Wochenende haben wir es anprobiert, es passt nicht, gar nicht. Sie hat schon 80. Mit nicht mal ganz 8 Monate!
Hab es blöderweise schon gewaschen.

7

Meine Tochter ist fast drei Monate alt und trägt aktuell die 62 oder eine große 56 oder eine kleine 68. das kommt auch ganz auf den Hersteller drauf an. Bei Ernstings zum Beispiel die 68, bei Allnatura die 62, bei Jako-o die 56.
Es kommt auch auf den Schnitt an und die Statur des Babys. Meine ist sehr groß, schlank und hat kurze Arme. Deswegen sind die Oberteile in 68 noch zu groß, Hosen aber nicht.

Ich würde auch kurz vor Weihnachten schauen was aktuell passt. Es wäre schade drum.

Liebe Grüße

8

Puh das ist wirklich sehr schwierig, weil es von so vielen Faktoren abhängt (Wachstumsschub, Schnitt, Hersteller). Unser Sohn kam mit 52cm und 3.820g auf die Welt, mit 5 Wochen bei der U3 hatte er bereits 62cm und 5.300g mit 3 Monaten bei der U4 66cm und 6.700g. Er hatte also gleich zu Beginn einen Riesenschub 🤷🏼‍♀️ 56 hat ihm trotzdem lange gepasst, 62 haben wir dafür fast übersprungen. Aktuell mit 16 Wochen trägt er das meiste in 68, es gibt aber tatsächlich auch noch ein paar Teile in 56 die ihm jetzt erst passen, weil die teilweise so unterschiedlich ausfallen. Fazit: ich würde auch eine Woche vor Weihnachten kaufen, dann bist du sicher, dass es passt (und vielleicht ist es dann sogar schon im Sale) 🫢