Windel läuft hinten ständig aus 🤷🏼‍♀️

Hallo ihr Lieben,

wie oben schon steht, seit 1-2 Wochen läuft uns die Windel beim Stuhlgang hinten ständig aus. Wir wechseln immer sofort, ich renne inzwischen schon fast zum Wickeltisch, aber keine Chance, meistens gibt es trotzdem mindestens einen kleinen Fleck und 1-2x am Tag komplett umziehen 🙈 es spielt auch keine Rolle ob die Windel schon recht voll mit
Pipi ist oder ganz frisch. Wir dachten jetzt, dass die Windel evtl. zu klein ist und sind auf die nächste Größe (von 2 auf 3 umgestiegen) aber es passiert dennoch. Wir nutzen hauptsächlich Pampers Baby Dry und Babylove (normal und Nature), aber es ist uns auch schon mit den Pampers PP ä, Hipp und der Eigenmarke von Lidl so gegangen.

Habt ihr Tipps? War das bei euch auch so? Faltet ihr das Bündchen hinten um (passiert bei uns trotzdem 🙈)? Danke euch schon mal für eure Erfahrungen 🙏

1

Oh ja, das kenne ich 🙄

Unsere Rettung: Rascal + Friends! Leider nur bei DM online zu bestellen, aber besser als ständig übergekackt 😬

Die Windeln sind hinten schön lang und haben am Rücken eine geniale Raffung, wodurch sie dort eng anliegen 😍

5

Danke für den Tipp, da bestell ich doch direkt mal ein Päckchen mit bei der nächsten DM Bestellung 🙊

2

Hier das selbe Problem, von meiner ersten Tochter kannte ich das gar nicht und bei meiner kleinen 3 Monate kann ich ständig die Kleidung wechseln.

Rascal & Friends hatte ich immer mal wieder bei meiner ersten Tochter, die sind echt toll, aber mir persönlich zu teuer.

Vllt hat noch wer einen anderen Tipp.

6

Zumindest geht es nicht nur uns so 😅 dachte echt schon ich bin auf einmal zu blöd zum wickeln 😂 vielleicht liegt es ja wirklich an einer „Zwischengröße“ und erledigt sich bald von selbst wieder 🤷🏼‍♀️

3

Probiert mal ein Windelflies mit rein zu legen (nutzt man beim Stoff Windeln für den Stuhl, pische kommt easy durch) - das hat bei uns geholfen als die Windel ne zeitlang nicht so gut saß (kleinere Größe zu klein, nächste Größe noch n Tick zu groß)

7

Danke für den Tipp ♥️ hab ich gesehen direkt mal ausprobiert und gestern ist tatsächlich nichts ausgelaufen 🎉 mal sehen ob das so bleibt 😅 danke dir auf jeden Fall 🤗

4

Hey, soll nicht fies klingen und hilft auch nicht wirklich weiter, aber ich hab mich mit Freunden unterhalten und einer meiner Freunde. der mehrere Kinder hat, meinte, dass es ihm bei seinen „dünnen“ Kindern nie und bei seinen „kuscheligen“ Kindern ständig passiert ist.
Fand ich interessant - weil ich das auch nicht kenne und unsere Maus ist „dünn“. Immerhin hat das Dünnsein auch Vorteile - was man vergisst, wenn man nach der U-Untersuchung frustriert nach Hause geht, weil gesagt wird, man soll das kind zuführtest weils zu dünn ist.
(Auch nach dem Zufüttern lag sie auf der normalen Perzentile🤷🏼‍♀️ Für den Arzt zu wenig)

8

Interessant 🫢 unserer ist tatsächlich sehr groß (97. Perzentile) und „stark“ (90. Perzentile) 🤷🏼‍♀️ andererseits war es das eigentlich von Anfang an, das mit dem Auslaufen ist aber erst seit kurzem 🙈

9

*er