Hei ihr Lieben
Ich habe am Freitag, 25.11 meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Es war der dritte KS.
Ich hatte links und rechts jeweils eine drainage liegen.
Sonntag Abend bin ich auf eigenen Wunsch nachhause gegangen mit der kleinen.
Jetzt habe ich wenn ich das linke Bein hebe einen stechenden Schmerz im Bauch und eine Art blauen Fleck in der Umgebung wo die drainage lag.
Hatte das jemand von euch auch ?
Schmerzen nach Kaiserschnitt
Und Wassereinlagerungen habe ich in den Beinen und Füßen
Da hilft nur viel hochlegen und eventuell massiert ja jemand zwischendurch die Füße und Beine 😉 immer schön hoch zum Herzen!
Ich hatte nach meiner Sectio vor zwei Wochen auch einige Tage extremes Wasser in den Füßen. Sie sind eigentlich relativ knochig, aber man sah nicht mal mehr ansatzweise die Knöchel. Laut meinem Bruder, der Mediziner ist, ist das nach einer Sectio normal.
LG
Hallo ami.
Ich hatte diese Schmerzen durchgehend nach meinem Kaiserschnitt für mehrere Wochen!
Jedoch keine drainagen. War der blaue Fleck vorher schon da?
Das kann ich garnicht sagen ob der vorher schon war weil ich meinen Bauch vorher nicht gesehen habe 🙈
Aber diesen stechenden Schmerz beim Bein heben hattest du auch ? Das ist wirklich ganz besonders fies
Ich war kaum in der Lage zu gehen!
War ganz schlimm!!
Hast du eine Nachsorge Hebamme? Die sollte lieber einmal drauf schauen. Sonst gerne der Arzt!
Naja, es war eine OP und die verursacht halt schmerzen und auch mal blaue Flecken.
Wenn du solche schmerzen hast und auch noch nicht in der Lage bist selbstständig deinen Arzt zu besuchen, warum hast du dann schon das Krankenhaus verlassen ? Du sagst ja selbst das du das mit dem Drainagen auch nicht kennst, das du keine Hebamme hast und du auch deinen Arzt nicht besuchen kannst ? Kann deine Entscheidung nicht ganz nachvollziehen, muss ich aber natürlich auch nicht... 🙈 Natürlich macht einem ein Kaiserschnitt lange Zeit zu schaffen, aber eine Entlassung sollte ja schon erst stattfinden wenn man wieder halbwegs fit und vorallem auch eigenständig ist ( in gewissen maßen ) Wenn deine Tochter jetzt zum Arzt müsste und es da kein Fahrstuhl gäbe, müsstest du ja auch hochlaufen und das wahrscheinlich noch mit maxicosi.
Ich denke es handelt sich da jetzt um normale schmerzen die nach so einem Eingriff halt auftreten, sicher kann man sich natürlich nicht sein & wenn es dir zu ungewöhnlich vorkommt bleibt dir nur die Klinik in der du entbunden hast.
Gute Besserung 🍀 und Glückwünsch 😊
Hey,
herzlichen Glückwunsch,
ein Kaiserschnitt ist gleichzusetzen mit einer Bauchop. Da ist es normal, wenn du Schmerzen hast, grad wenn du Drainagen hattest (die hatte ich zwar nach meinem KS nicht, aber bei einer anderen Bauchop..) und deiner ist ja grad mal 3 Tage her ^^ und ich denke, dass auch jede Geburt und der Zustand danach so individuell ist, wie die SS ja auch.
Mein neuer bester Freund nach dem KS waren Ibus. Was anderes durfte ich auch nicht, wegen der Mumi.
Meiner ist fast 14 Monate her und ich habe immernoch Beschwerden 😊
Da wir hier aber keine Ärzte sind, würde ich es bei stärker werdenden Beschwerden oder Unsicherheiten abklären lassen.
Lg🙋♀️