Knubbel/harte Stelle nach Impfung

Huhu, wir hatten vor 2 Wochen die Meningokokken B Impfung (mit 3 Monaten, zeitlich versetzt zu der 6-Fach Impfung und Pneumokokken). Die Impfung hat unser Kleiner gut weggesteckt, hatte nur die Nacht ein bisschen Fieber, aber sonst alles gut. Die Impfstelle am Bein war etwas stärker gerötet und ist auch dick geworden. Beides ist nach wenigen Tagen wieder weggegangen, allerdings ist die Stelle immer noch hart, fühlt sich ein bisschen an wie ein Knubbel. Hatte jemand etwas Ähnliches? Ich rufe morgen nochmal beim KiA an 😕

1

Hey ja das ist bei der Impfung ganz normal 😊 Hat bei uns sicher ein Monat gedauert bis er weg war

3

Ach vielen Dank, das beruhigt mich total! War das bei euch bis zur nächsten Impfung weg? Da wird er ja wieder zweimal gepiekst, vermutlich rechts und links, die ist bei uns schon nächste Woche 🙏

5

Bei mir wurden die Impfungen nicht so knapp hintereinander angesetzt. Aber der Arzt wird es dann denke ich entscheiden ob er impft oder noch nicht

2

War bei uns auch so. Das vergeht wieder 🙂

4

Vielen Dank, das beruhigt mich total! 🙏

6

Ein Impfgranulom. Gerade nach der Meningokokken B Impfung sehr häufig. Einfach in Ruhe lassen, das verschwindet mit der Zeit von alleine.

8

Vielen Dank 🙏

7

Hier auch 🙋🏼‍♀️ ging 4 Wochen bis der knubbel weg war

9

Super, danke dir! 🙏 auch nach der Meningokokken B Impfung?