Geschenk 5 Monate // Nachfolger Spielebogen

Servus,
unser kleiner wird Weihnachten etwa 5 Monate alt sein und liebt derzeit noch seinen Spielebogen aus Holz. Er beginnt langsam damit, Sachen, die neben im Liegen, in die Hände zu nehmen.
Er soll ein Geschenk zu Weihnachten erhalten. Habt ihr eine Idee, was quasi die nächste Stufe nach dem Spielebogen sein könnte?

1

Also am ehesten würde da meiner Meinung nach ein Motorikwürfel passen. Unser Motorikwürfel wurde allerdings nie so intensiv bespielt wie der Spielbogen, weil sich ja mit zunehmender Mobilität die Interessen ausweiten.

2

Ist der Spielebogen denn wirklich schön Out? Also meine Tochter spielt mit fast 8 Monaten ab und zu immernoch damit und hat auch mit unter 2 Monaten damit angefangen.

Wenn er Sachen in die Hände nimmt würde ich ihn was knisterndes oder klingendes schenken. In dem Alter fing sie an sich für ihre Raupe und den Igel von Haba. Eine einfache Plastikflasche mit Bohnen drin ist aber genauso spannend.

3

So ein Activity Stoff Würfel?

Wir hatten einen mit Kontrasten und auf einer Seite ein Spiegel mit Klappe, dann ein Rasselding, ein Quietscheding und Stofflaschen. Meiner mochte den in dem Alter. Den konnte er selber heben und in Bauchlage war der Spiegel toll und in den Mund nehmen konnte man auch viel

4
Thumbnail

Und von den Maßen ist der recht groß. Ca 20x20x20