Huhu, ich bin gerade dabei mich ein bisschen mit Wollkleidung auszustatten. Ich hab seit letzter Woche einen Wollwalkanzug von hessnatur. Zudem hab ich jetzt noch eine Strumpfhose und einen Pullover gekauft.
Was zieht ihr denn bei Minusgraden unter den Anzug? Nur Wollsachen oder geht auch Baumwolle (ohne die temperaturausgleichende Eigenschaften des Walks zu beeinträchtigen)? Wir haben in der Wanne zudem noch einen Fußsack mit Lammfell. Reicht es da wenn ich ihm normale Haussachen (z.B. Langarmbody und Strumpfhose aus Baumwolle) + Wollwalkanzug + Lammfellfußsack anziehe? ☺️ Man sagt ja der Wollwalk hält extrem warm, aber kann mir das irgendwie so schwer vorstellen, dass das reicht? 🤔
Bin euch sehr dankbar für ein paar Erfahrungswerte 🙏
Erfahrung mit Wollsachen/Wollwalk
Hi,
ich finde Wolle super, damit es aber bei Minusgrade warm ist, braucht es Schichten. Ihr habt aber den Fußsack, der ist warm genug. Bei aktuell um die Null Grad gibts bei uns normale Kleidung, Wollwalk und den Fußsack. Wenn ich den Kleinen nur in der Trage und ohne TRagejacke habe, kommt eine Schicht warmes dazu.
Hey, also du musst nicht alle Schichten aus Merino/Schurwolle anziehen. Wir haben auch für die Kinder (4 Jahre und 1 Jahr) zum Winter immer einen Walkoverall aus Schurwolle. Für den Kleinen, der ebenfalls im Fußsack und buggy sitzt, gibt es meist etwas dünnere Kleidung drunter. Jetzt bei +-0 grad dann ein kurzarmbody und ein Sweatshirt aus Baumwolle und eine Strumpfhose mit Frotteesöckchen. Die große bekommt dann meist Unterhemd und ein dickeres Sweatshirt, Strumpfhose, leggins.
Aber wir laufen auch jeden Morgen ca 15-20 min zur kita und beim abholen ebenso.
Wenn wir mal zum einkaufen fahren und sie die meiste Zeit im Auto oder beim einkaufen unterwegs sind, dann ziehe ich sie dünner an.
Auf den Kopf gibt es meist schlupfmützen aus Merinowolle von der Marke dilling. Die sind auch recht dünn und angenehmen und halten dennoch warm.