Extremer Moro-Reflex

Hallo zusammen,
meine Tochter ist heute genau 7 Wochen alt und hat seit 3 Tagen einen extrem ausgeprägten Moro-Reflex. Ich kann sie nur ganz langsam und vorsichtig auf den Rücken legen. Ansonsten streckt sie Arme und Beine auseinander, reist die Augen auf, wird knallrot und fangt bitterlich an zu weinen. Hatten das ganze schon 4-5 Mal in den letzten Wochen aber nie so extrem wie die letzten Tage.

Es tut mir so leid, dass sie sich so dermaßen erstreckt. Mache mir Sorgen, dass es auch was anderen sein kann?

Auf dem Wickeltisch ist alles in Ordnung. Da liegt sie allgemein sehr gerne.

Kann das alles mit einem Schub Zusammenhängen? Kaut App steckt sie mittendrin.

Danke vorab :)

1

Das kann schon am Moro liegen. Wenn du einfach nicht mehr in Rückenlage ablegst, müsste das Problem ja gelöst sein, oder?

2

Hallo,
bei unserem Sohn war der Moro-Reflex auch extrem ausgeprägt. Dies hat auch die Kinderärztin bei der U3 angemerkt. Mittlerweile ist 17 Wochen alt und es ist viel besser geworden. Nur im Schlaf kommt es noch vor. Am Dienstag haben wir U4, da werde ich es sicherheitshalber nochmal ansprechen.
Ich denke aber, dass es auch bei euch mit der Zeit besser wird. Sprich es beim nächsten Termin beim Kinderarzt einfach mal an. Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass der Moro-Reflex zwischen dem 4-6 Monat verschwinden sollte.

Liebe Grüße