In zwei Wochen ist es so weit, mein Zwerg wird ein Jahr alt 🥹 Meine Schwester hat ihm einen Bobbycar gekauft, mit einer Schubstange und einem Anhänger hinten.
Jetzt fragt mein Bruder, was er ihm schenken kann.
Ich hatte an Duplo Steine oder eine Kugelbahn gedacht. Jetzt frage ich mich, ob ein Pinolino Laufdreirad oder ein Pukylino Rutscher besser wären. Was meint ihr?
Sowas wie Duplo Steine hat er nicht, nur Holzbausteine. Und eine Kugelbahn auch nicht.
Pinolino Laufdreirad, Pukylino Rutscher oder Kugelbahn?
2 Fahrzeuge machen für mich nur dann Sinn, wenn ihr trennen wollt.
Also Bobbycar nur drinnen - Puky nur draußen oder so.
Ansonsten wäre es mir "too much".
2 Fahrzeuge die den selben Zweck erfüllen (muss ja für einen 1 Jährigen nutzbar sein) finde ich eigentlich unsinnig - da ist halt der Unterschied noch nicht da wie später zwischen den unterschiedlichen Fortbewegungsmitteln Fahrrad, Roller und InlineSkates.
Duplo ist super vielseitig, ausbaufähig, lange nutzbar.
Würde eher zu Duplo raten als zur Kugelbahn.
Meine Kleine wird in knapp 2 Wochen auch ein Jahr alt. ☺️
Von uns bekommt sie ein Kletterdreieck (ein Rutschbrett dazu dann zu Weihnachten). Was ich sonst bisher weiß, einen Bobbycar von der Patentante und einen Puppenwagen aus Holz von einer Oma.
Ein Puky Wutsch (sie ist schon knapp 80cm groß und läuft bereits relativ gut) gibt's vom Opa zu Weihnachten.
Eine Kugelbahn hatte mein Mann schon vor einigen Wochen über eBay Kleinanzeigen gekauft, da schafft sie es seit kurzem die Teile alleine einzusetzen, dass sie runter rollen. Wäre daher also bestimmt eine schöne Sache für einen 1Jährigen. ☺️
Duplo gibt's hier erstmal nicht (außer es schenkt noch jemand) da sie auch schon Holzbausteine hat und da noch welche dazu kommen.
Hi,
also unser Sohn hat damals zum ersten Geburtstag auch Bobby Car und das Pukylino bekommen. Er ist mit beiden gerne gefahren. Immermal phasenweise mit einem mehr. Ich fand das ganz schön, zwei Sachen zu haben. So konnte der Spielbesuch dann auch eins nehmen.
Ansonsten haben wir 3 Kugelbahnen und Junior hat die damals mega gefeiert. Unsere Tochter findet die auch ganz toll.
Duplo hatten wir auch, aber das wurde hier erst später interessanter. Er konnte damit noch nicht bauen. Erst so zum 2. Geburtstag hatte er den Dreh raus. Seitdem findet er Duplo auch super. 😀👍🏻
Also hier war mit einem Jahr der brummkreisel sehr beliebt, Bällebad, Bobby Car und Pukylino, Toni Box und Bücher mit Sound.