Hallo,
es ist mal wieder Schlafenszeit und ich liege hellwach in meinem Bett, Sohnemann liegt in seinem Bett neben mir und schläft.
Wir haben die Sensormatte von Angelcare Modell: AC 117 und fast jede Nacht schlägt das Ding Alarm. Angefangen hat es ca vor 4 Wochen ich bekomme jedesmal fast einen Herzinfarkt. Nun vor zwei Tagen ging der Alarm los obwohl mein Baby wach war also Fehlalarm!? Gestern Abend ging es wieder los diesmal leuchtet es nicht rot sondern blau dies bedeutet wohl Verbindungsfehler.
Ich weiß wirklich nicht was ich noch tun soll Batterie wurde ausgewechselt und auch sonst haben wir alles nach Anleitung befolgt.
Mich macht das wirklich verrückt ich habe schon Angst einzuschlafen weil mich der Alarm dann wieder hochschrecken lässt.
Hat jemand Erfahrung damit?
Erfahrung mit Angel care?
Wir hatten auch bei beiden Kindern das erste Jahr den Anglecare im Einsatz, aber Fehlalarme hatten wir nie (außer einmal bei meinem Sohn, als er schon größer war und komplett aus dem Beistellbett in unser Bett gerollt war, da konnte das Gerät natürlich nix mehr aufzeichnen).
Entweder ist euer Gerät defekt oder die Empfindlichkeit ist zu hoch eingestellt
Ich denke es ist defekt. Die Sensitivität haben wir auch schon mehrmals ein/umgestellt.
Hallo,
das blau leuchten hatten wir auch eine Weile, bei uns hat allerdings ein Batteriewechsel geholfen. Steht der Empfänger vielleicht zu weit weg? Oder gibt es ein anderes Gerät, was stört?
Fehlalarme mit rot blinkendem Licht hatten wir eigentlich nur, wenn wir das Baby aus dem Bett genommen haben und vergessen haben das Teil auszuschalten 😅 und einmal als sich unsere Maus in die äußerste Ecke vom Bett verkrümelt hat. Ihr könnt vielleicht die Empfindlichkeit nochmal verändern. Hohe Empfindlichkeit heißt, das Gerät nimmt auch die allerkleinsten Bewegungen war, evtl auch die Waschmaschine oben drüber. Geringe Empfindlichkeit heißt, es nimmt nicht so viele Bewegungen war. Vielleicht habt ihr es zu wenig empfindlich eingestellt. Bei uns steht es glaub ich in der Mitte.
Ansonsten würde ich mich Mal an den Kundenservice wenden, vielleicht hat das Gerät wirklich einen Fehler.
Liebe Grüße
Es ist derzeit auf der höchsten Stufe eingestellt. Der rote Alarm ging los als mein Baby wach war. Wirklich ärgerlich so kann ich dem Gerät gar nicht mehr vertrauen.
Ich habe den angel care auch, jedoch nie fehlalarme und jedes mal wenn ich sie aus dem Bett nehme und vergesse aus zu schalten schlägt es alarm 😅 liegen die matten flach oder auf einem lattenrost? Wir mussten ein extra flaches Brett rein legen damit es richtig funktionierte.
Ja wir haben auch ein Brett darunter gelegt. Eigentlich müsste alles passen soweit. Ich denke da ist einfach etwas kaputt, wirklich ärgerlich