Hallo :)
Ich habe vor 8 Wochen unser Wunschkind bekommen und habe mich so sehr darüber gefreut.
Unser kleiner hat leider meiner Meinung nach eine richtig markante große Nase :( ich bin schon zweimal darauf aufmerksam gemacht worden und es macht mich so unendlich traurig das ich an gar nichts anderes mehr denken kann.
Ich würde so gerne wissen ob es sich verwachsen kann oder ob ihr Erfahrungen damit habt ?
Steinigt mich nicht weil ich es so oberflächlich sehe. Ich bin unfassbar dankbar ein gesundes Baby bekommen zu haben, trotzdem möchte man sein Baby doch süß finden und es fällt mir so schwer :(
Baby mit großer Nase
Und was ist jetzt so schlimm an der Nase? Die Gesichtszüge ändern sich doch eh komplett. Die ersten zwei Monate hatte ich das Gefühl sie sieht jeden Tag anders aus, weil der Kopf sich noch formt.
Also.. puh.. ich finde neugeborene meistens nicht hübsch. Unabhängig von ihren Nasen 😂. Als meine tochter dann noch säuglingsakne hatte und kopfgneis und eine liegeglatze bekommen hat.. boah.. Nun ja. Ich habe es auch anderen angesehen, dass sie irritiert zwecks der akne waren 😂😂😂.
Hut ab für die Leute, die alle babies süß finden.
Ich finde sie jetzt mit 5 Monaten sehr süß. Aber sie ist halt echt groß für ihr Alter. Darauf werde ich auch ständig angesprochen.. ja, mein Rücken findet das auch nicht so schön, aber was soll ich machen? 😂
Es ist dein Baby - lern mit seiner Nase zu leben.
Danke dir für die ehrliche Antwort.
Ich finde Babys einfach so süß mit ihrem Stupsnäschen und meiner hat wie ich finde einfach eine so große relativ Gerade und hohe Nase.
Ich liebe ihn wirklich sehr. Ich hab nur noch nie ein Baby oder Kleinkind mit großer Nase gesehen :(
Hahaha! Das erinnert mich an meine Mutter als ich geboren wurde! 😁 Die hat damals total geheult als ihre Mutter ins Krankenhaus kam um Tochter und Enkel zu besuchen. Meine Oma war ganz erschrocken, weil sie dachte mit dem Baby wäre etwas schlimmes, dabei heulte meine Mama über meine große Nase. Sie fand das ganz schlimm. 🤣
Wenn ich heute Fotos anschaue hatte ich als Kleinkind aber keine auffällig große Nase und auch sonst hat mich später keiner wegen meiner Nase gehänselt. 😅 Es hat sich also wohl gut verwachsen. 😁
Ich kann deine Mama verstehen 🙈🙈
Ich dachte echt immer das Babys und Kleinkinder süße Nasen haben.
Irgendwie ist die von meinem kleinen sehr markant und irgendwie sieht sie aus wie von einem älteren Kind schon.
Ich weiß es ist total oberflächlich aber eine Mama möchte doch ihr Baby zuckersüß finden
Das liegt doch einzig und allein an dir, als Mutter dein Baby süß zu finden oder nicht.
Anscheinend haben die Leute dir da was eingeredet.
Eigentlich ist das echt traurig!
Sorry.
Ich hatte nach der ersten Geburt eine andere Mama im Zimmer, deren Baby sehr nach dem Papa kam. Es hätte eine wirklich große knollige Nase. Die älteren Brüder, die zu Besuch kamen, waren aber sehr hübsche Kinder. Es könnte also sein, dass sich das verwächst.
Mein Sohn hatte nach seiner Geburt oben ein ganz abgeknicktes Ohr.. an mehreren Stellen sah das echt komisch aus
Hab da Wochenlang dran herumgefummelt und war mega traurig.. irgendwann hab ich aufgegeben.
Und was soll ich sagen - es hat sich komplett verwachsen.. zwei süße symmetrische Ohren hat mein kleiner Mann jetzt ;)
Unsere Kleine hatte bei der Geburt ein "normales" und ein "zerknautschtes", nicht ganz ausgereiftes Ohr. Das hat mich zwar gewundert, zumal sie auch nicht wesentlich früher geboren wurde als geplant, aber nicht gestört. Es hat sich dann auch verwachsen und sie hat jetzt symmetrische Ohren.
Allerdings war einmal nach dem Stillen in Seitenlage ein Ohr umgeknickt und ging auch nicht alleine zurück. Ich hatte einen Moment Panik, dass ich ihr Ohr kaputt gemacht habe. 😅 Konnte man dann aber doch ganz leicht wieder zurücklegen. 😊
Das kenne ich, nach dem Stillen sehen seine eigentlich perfekten Ohren ziemlich deformiert aus 😂😂😂
Huhu,
Unser Baby hatte anfangs auch eine sehr markante Nase, weil ich und mein Mann eben auch eine haben. Aber gerade das fand ich so mega süß und interessant! Mittlerweile hat sich seine Nase komplett verwachsen und man würde nie sagen, dass sie „größer“ oder „markanter“ ist. Sie passt einfach perfekt in sein wunderschönes Gesicht 🥰
😍
Wenn die kleinen zunehmen und der Kopfumfang grösser wird, dann passt sich alles an.
Ob er jetzt später doch eine markante Nase bekommt, kann man natürlich nicht sagen, wäre mir persönlich aber auch komplett egal!!
Liebe Grüße
Liebe Joii8!
Du hast ein gesundes Kind bekommen!!
Es wird immer jemanden geben, der irgendein Merkmal an deinem Kind kommentiert. (Waren die Leute früher auch so übergriffig oder ist das eine neue Erscheinung?)
Egal wie das Kind aussieht, Kommentare bekommt man dazu immer.
Lass dich nicht beeinflussen. Du hast ein tolles Kind, das seine Mama über alles liebt und ebenfalls geliebt werden möchte. Gib dich dieser Liebe einfach hin und denke nicht über einzelne Merkmale nach.
Zumal sich das Aussehen von Babys so schnell verändert.
Dein Sohn ist perfekt, so wie er ist!
Was für liebe Worte 🥺 vielen Dank 🙏