Hallo 🙋♀️
Mein kleiner ist nun 11 Monate und in den letzten 1,5 - 2 Wochen habe ich festgestellt, dass er über den Tag verteilt des öfteren die Augen zusammen kneift.
Anfangs habe ich es mit Müdigkeit in Verbindung gebracht, allerdings macht er es auch wenn er gar nicht müde ist.
Beim Essen reibt er sich auch ganz häufig die Äuglein: angefangen beim Mund, dann wird ordentlich von der Nase hoch zu den Augen gerieben und das so, dass er teilweise rote Stellen vom reiben bekommt.
Wenn er dann "fertig" ist mit reiben schaut er kurz etwas irritiert und dann ist alles wieder normal.
Nächste Woche ist die U6, da werde ich das mal ansprechen aber vielleicht kann mir bis dahin die ein oder andere Mama ihre Erfahrungen mitteilen.
Denn beim googeln kommen hauptsächlich Ergebnisse, die mir eine Epilepsie einreden wollen 😱
Und daran glaube ich ja wohl nicht (dass es daran liegen könnte).
Das Zusammenkneifen kommt in den unterschiedlichsten Situationen vor, so 4-6× am Tag und manchmal macht er das 2-3× hintereinander, manchmal auch nur 1×.
Also eingrenzen kann ich es leider absolut nicht.
Liebe Grüße 🍀🤗
Baby kneift Augen zusammen
Mein Sohn ist 9 Monate und seit kurzem kneift er manchmal auch die Augen zusammen und grinst dabei total frech. Find es bisher ganz süß - hab mir da gar nix bei gedacht.
Und das mit dem Augen reiben beim Essen und dann über den Mund, in die Nase und die Ohren macht mein Sohn auch. Nervt mich tierisch. Denke mal das ist eine Phase oder es heißt „ich will nichts mehr“. Bin noch nicht so schlau daraus geworden.
Vielen Dank für deine Antwort 🤗
Ja das Grinsen bleibt hier aus, stattdessen wird der Mund leicht geöffnet wie beim "ooooh" machen.
Ohja! Dann ist der Brei nicht nur im Mund, sondern auch im Auge 🤦♀️
Meiner isst dann dennoch weiter, also glaube ich nicht, dass es (zumindest bei uns) etwas mit satt sein zu tun hat.
Hallo :) mein Sohn hat das auch gemacht. Glaube er war so 8/9 Monate als es anfing.
Zahlt dein Kleiner aktuell? Habe anfangs auch echt komisch geguckt… aber unser kleiner macht es jetzt immer noch mit fast 1 1/2 wenn er ganz doll zahnt. Aktuell kommen die Eckzähne. Mein Sohn ist auch immer ansprechend dabei. Er kneift sie vor Schmerz. Vielleicht passt das ja auch bei euch aktuell
zahnt*
Hallöchen 🙋♀️
Vielen Dank für deine Antwort 🤗
Ja tatsächlich hätte ich letzte Woche meinen können, dass die unteren Eckzähne bis heute durchgebrochen wären, aber die lassen sich doch noch etwas Zeit. bei den oberen sind auch schon die typischen Bläschen zu sehen bevor sich das Zahnfleisch öffnet.
Die vorderen Backenzähne sind oben auch schon auf dem Weg, aber noch nicht so "kurz vor Durchbruch" wie die Eckzähne.
Man sieht sie ordentlich ausgebeult seitlich am Zahnfleisch (hoffe du weißt was ich meine 🙈) und da ist es auch tiefrot und geschwollen.