Wie oft Stuhlgang bei Pre?

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist 16 Tage alt und bekommt Pre Nahrung. Trinken tut sie sehr gut und hat auch danach immer ne nasse Windel. Nur der Stuhlgang dauert jetzt seit Dienstag Nacht an. Das höchste waren 3 Tage ohne Stuhl. Ist das normal? Man liest ja vieles .. pupsen tut sie, habe auch nicht das Gefühl, als hätte sie Bauchschmerzen.

Danke und Lg

1

Hallo 🙋‍♀️
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🥰
Mein kleiner Mann hat teilweise bis zu 6x am Tag Stuhlgang gehabt.
Gleich am nächsten Morgen nach der Geburt sogar schon 4×, da fragte ich auch ob das normal sei und die Hebammen + Ärztin meinten genau das, was du online ließt : 8x am Tag oder 8 Tage gar nicht wäre alles normal, solange das Kind sich nicht quält.
Inzwischen sind wir bei 2x am Tag, selten mal bei 6x, 3x-4x sind auch öfter dabei 😅

2

Achso und falls du merkst, dass sie sich doch quälen sollte kan man MAL ein Kümmelzäpfchen zur Unterstützung geben (habe ich in den 11 Monaten tatsächlich auch 2x geben müssen).
Das aber bitte wirklich nur im äußersten Notfall, Kümmelzäpfchen sind nicht schädlich, allerdings besteht die Gefahr, dass sich der Darm bei zu häufiger Anwendung daran gewöhnt (wie bei dem Fieberthermometer).

3

Lieben Dank für die Antwort. Dann warte ich mal noch ein paar Tage, solange sie sich nicht quält :)

weitere Kommentare laden
5

Also meine ist auch ein flaschenkind, ist nun 3 Wochen alt und hat auch mal nur alle 3-4 Tage.

Meine ältere Tochter war auch ein flaschenkind ubd hatte auch nixht täglich Stuhlgang.

Nach dem 3/4ten Tag, habe ixh bei beiden entweder 1 hub lefax in die Flasche gegeben oder ixh hab in das flaschenwasser einen fenchelteebeutel etwas hineingerunkt und habe die Flasche ganz normal mit Nahrung zubereitet, danach konnten sie dann.

Flaschenkinder müssen nicht jeden Tag Stuhlgang haben, selbst wenn da es ein paar Tage ausbleibt ist es nicht schlimm.