Guten Morgen
Meine kleine Maus ist jetzt eine Woche alt und sie hat harten Stuhl. Sie scheint auch öfter über den Tag Bauchweh zu haben und Probleme beim Stuhlgang.
Wie kann ich ihr helfen außer bauchmassage, Beine strampeln, Fliegergriff usw. ? Das alles scheint nicht zu helfen.
Neugeborenes harter Stuhl, wie helfen ?
Guten Morgen. Du nimmst einfach Kümmelzäpfchen.... Die helfen Wunder😇
Guten morgen Liebes,
stillst du? Wenn ja, dann schau mal, was du an deiner Ernährung verändern kannst, damit bei deiner Kleinen keine Blähungen mehr entstehen.
Wenn du nicht stillst, dann kannst du über den Tag verteilt zwei bis drei Flaschen mit etwa 60ml Fenchel-Tee anrühren. Wichtig hier, definitiv nicht die Flaschen schütteln, sondern mit dem Löffel rühren. So kommen am wenigsten Luftblasen in die Flasche.
Wenn das alles nicht hilft, dann lass dir vom KIA Sab Simplex Tropfen verschreiben. Die Tropfen hab ich als Notfall auch hier!
Liebe Grüße
Bella mit Leni (9) ❤️ und Till (9 Wochen) 💙
Hallo, mein kleiner ist jetzt 6 Wochen und wir haben auch das Problem meine hebamme meinte mit fencheltee das hab ich sehr sehr selten gemacht höchsten ein paar Milliliter am tag wenn überhaupt.. Wir haben kümmelzäpfxhen und sabsimplex das hilft
Aber der harte Stuhl ist auch noch da.
Huhu und herzlichen Glückwunsch 💜
Ich hab gute Erfahrungen mit den Bigaia Tropfen gemacht. Der Nachteil ist nur, dass die mindestens 1-2 Wochen eingenommen werden müssen, eh sich die Wirkung bemerkbar macht.
Ansonsten vielleicht noch ein Kirschkernkissen oder äh. auf den Bauch legen, falls du das noch nicht probiert hast.
Gute Besserung!