Mein Sohn zwei Monate leidet unter Koliken. Leider hat er nicht täglichen Stuhlgang (3-7 Tage) und wenn dann ist die Farbe Spinatgrün. Da unser Kinderarzt nicht so gut ist und die Hebamme auch nicht so brauche ich mal eure Hilfe. Könnt ihr mir was empfehlen? Ich fütter ihn seit Geburt mit Beba Pre HA er ist ein Flaschenkind.
Der Kinderarzt meinte vielleicht habe wr Laktose und hat eine spezialmilch aufgeschrieben die ihm nicht schmeckt und er alles gespuckt hatte. Ich selber habe auch Laktoseintoleranz.
Welche Milch Hilfe kein täglicher Stuhlgang
Mini war 6 Wochen im Krankenhaus und bekommt auch von Anfang an beba pre.
Kümmelzäpfchen aus der Apotheke haben wir die ersten Wochen regelmäßig gegeben. (Alle 12h) das hat gut geholfen beim Stuhlgang. Die kann man auch unbedenklich geben (aber bitte nicht öfter).
Im Krankenhaus gab es nur auf Zuruf/sab Simplex. Sie hatte arg zu tun mit Bauchweh.
Zuhause gibts 5-6 x am Tag lefax in das Fläschchen. Hilft ihr sehr gut.
Bei lefax würde ich aber Rücksprache mit dem Arzt halten. Obwohl es frei verkäuflich ist
Hipp Combiotik Pre macht wunderschönen Stuhlgang. Meine 4 Flaschenkinder vertrugen diese Pre ausgezeichnet.
Hallo,
wir haben Zwillinge (6 Monate) und unser Bub hatte dasselbe Problem mit Koliken, er hat soooo oft schmerzverzerrt geschrien.
In der Nacht hatten wir ihn auf unserem Bauch, Wärme hat ihm sehr geholfen.
Ansonsten Lefax und Kümmelzäpfchen, Bauch Massage, Füße hochlagern.
Wir haben auch mit Vitamin D3 aufgehört, da es in der PRE Nahrung auch enthalten ist und angeblich eine Überdosierung auch Bauchschmerzen verursacht.
Der grüne Stuhl kommt von der HA Nahrung, es sah bei uns auch immer aus wie ein explodierter Frosch. Wir hatten Aptamil.
Wir hatten auch alle 3 bis 5 Tage Stuhl und Zäpfchen gegeben wenn es ihn quälte.
Ansonsten... durchhalten.. Es wird nach 3 Monaten wirklich besser.. mir haben das auch viele gesagt und ich war skeptisch.. Aber es war tatsächlich (und zum Glück) so
Alles Gute für euch und euren Schatz!