Hallo meine Lieben,
Mein Anliegen ist möglicherweise etwas komisch, ich hoffe dennoch ihr steinigt mich nicht.
Mein Sohn ist heute genau 5 Wochen alt und demnach ein Winter Baby.
Beim spazieren gehen möchte ich natürlich, dass es ihm schön warm ist.
Aber bis jetzt habe ich keinen komplett Anzug gefunden, welcher angenehm war anzuziehen..
Es war immer ein ewiges rum gefummel. Der kleine wurde unruhig und ich auch.
Jetzt ziehe ihm eine Jacke an und untenrum kommt dann über die Strumpfhose und Hose eine dicke decke.
Der Kinderwagen hat zusätzlich noch Lammfell.
Habt ihr einfache komplette winteranzüge die man leicht an und aus ziehen kann?
Ich habe bis dato die von H&M und bin echt enttäuscht.
Dazu kommt, dass ich ihn breit wickeln muss, sprich es es sowieso eher umständlich ihn zu kleiden .
Wo finde ich denn dicke ich warme Anzüge die aber nicht so super „steif“ sind wenn ihr versteht was ich meine.
Danke schon mal im Voraus 🍀.
Welcher Winteranzug für Neugeborene
Wir haben einen ganz weichen von NameIT
Ich fand einen Wollanzug (Wollwalk oder Wolldleece) für den Kinderwagen praktisch, Wolldecke drüber und fertig. Jetzt habe ich einen absoluten Trageling (Kinderwagen geht leider bislang gar nicht), da braucht man nur Mütze und Wollsocken
Hallo,
unsere Kinder haben im Oktober (2x) und Dezember Geburtstag und wir fanden die meisten Anzüge für den Winter auch äußerst unpraktisch.
Super sind die Mucki-Säcke für den Kinderwagen (gibt's auch für den Babysafe), die sind kuschelwarm und gemütlich und man muss die Babys dann eben nicht "extra-dick" anziehen. Normale Kleidung, eine bequeme Jacke (z.B. Nicki oder Strick) und ein dünneres Mützchen reichen völlig aus.
Wenn man sich in einem Geschäft aufhält oder das Baby zu Hause noch weiterschläft im Kinderwagen, braucht man nur den Reißverschluss des Mucki-Sack öffnen und das Baby schwitzt nicht.
Bin ein Fan von Wollwalkoveralls - hatten den WOLLFLEECE-OVERALL AUS BIO-MERINOWOLLE von Hessnatur! Sind zwar recht teuer, aber sie halten gut warm und die Kleinen überhitzen nicht.
Hier auch eine Stimme für Wollwalkanzüge (gleiche Marke). Ich hab ihn eine Größe größer gekauft (74/80 bei aktuell 62/68), die Ärmel kann man gut umschlagen, ist leicht an-und auszuziehen und man kann ihn den ganzen Winter tragen, vielleicht sogar noch eine Saison ☺️
Hey
Wir sind mitmüssten ganz viel draußen und haben lang arm Body Strumpfhose dünne Hose darüber dicke Socken ein Pullover und und ein dünnen fleece Anzug drüber
Um Kinder wagen Lammfell Decke und Fuß Sack
Unser kleiner ist 16 Wochen alt
Wir hatten ein ähnliches Problem.
Anzüge anziehen war nur mit Geschrei verbunden.
Finde das auch bei vielen Wollwalkanzügen einfach unpraktisch.
Wir haben jetzt einen aus Wollfleece von iobio. Umschlagbündchen an Armen und Beinen sowie zwei Reißverschlüsse haben mich überzeugt (mehr als dan angepriesene Material).
Das Anziehen ist wirklich einfach durch die Reißverschlüsse, kein Geschrei mehr. Zusätzliches anziehen von Socken und Handschuhen fällt ebenfalls weg. Er passt jetzt ganz gut, wenn auch etwas groß - wird aber den ganzen Winter passen (wächst durch die Umschlagbündchen an den Füßen auch gut mit)
Aber so richtig warm hält der nicht.
Einfach nur Anzug an und (Woll-)Decke drüber würde nicht reichen.
Wir haben einen Lammfell Fußsack (also Lammfell oben und unten) im KiWa.
Jetzt ist es warm genug, schwitzt aber nicht und in Bus, Bahn, Einkauf mache ich den Fußsack auf und liegt im Anzug rum, dabei wecke ich sie aber nicht.
Und ich bin überzeugt, es ist auch noch genug wenn es kälter wird, so richtig Winter ist ja noch nicht.
Ich hatte so einen Teddyanzug (8.10.21) der allerding innen glatt war und mit Reißverschluss vob oben bis unten. Vom NKD.
Hatten auch einen Teddy von H&M (innen fell) und da hab ich ihn nie reinbekommen, weil er durch das Fell nicht gerutscht ist..
Im KiWa hatten wir dann Decke oder Fleece Fußsack (meinee hat öfter mal gespuckt, da wollte ich was super leicht waschbares und kein Fell.)
Wenns ganz kalt war, hab ich noch ein Kirschkernkissen dazu gepackt und ging lieber 2x kurz raus als 1x lang und durchgefrohren.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich meinem nie so viel angezogen hab. Bei 21° langarmbody und Strumpfhose (wo andere schon 3schichten angezogen haben) und er hat nie gefroren. Auch jetzt ist er viel "kühler" angezogen als andere Zwerge
Wir haben einen tollen Anzug von Patagonia. Der hat zwei Reißverschlüsse vorne und kann somit ganz geöffnet werden, da leg ich die Kleine drauf, steck die Beinchen rein und klapp oben um und zip zip ist alles zu. Er hällt ausserdem super warm, ist aus recycleten Fischernetzen und wiederverwendeten Daunen.
Wir haben unseren Baby Jungen in einem Wollfleece Anzug wenn's raus geht und wir drehen bei Wind und Wetter unsere Runden mit dem Kinderwagen.
In dem Anzug hat er einen langarm Body+Shirt oder Strampler drüber, Wollsocken und eine Wollhaube.
Lg