Baby schreit bei Schwiegermutter

Hallo, ich wundere mich über etwas. Mein Kleines schreit immer bei meiner Schwiegermutter besonders. Es fängt entweder direkt an beim Hallo sagen oder irgendwann nach kurzer Zeit. Dann ist es ganz schwer es zu beruhigen. Das ist aber nur bei der Schwiegermama so, bei Schwiegevater nicht so und bei meiner Mama und meinem Vater auch nicht. Woran kann das liegen?
Für mich sind die Treffen daher Stress, denn ich weiß, es bekommt schlechte Laune und tut mir dann auch leid. Liebe Grüße

1

Hat sie vielleicht ein penetrantes Parfum?

2

Ja, manchmal trägt sie tatsächlich ein Parfum. Ich mag das auch nicht, wenn sie das Baby auf den Arm nimmt, und danach das Kind riecht.

3

Das konnte ich auch nie leiden, wenn Baby dann nicht mehr nach Baby roch.
Bitte sie doch mal, das Parfum wegzulassen (ggf auch penetrant duftende Bodylotion/Duschgel etc. pp)

weitere Kommentare laden
6

Bei uns war es ganz genauso. Nur bei Schwiegermama weinte mein Kleiner schon von weitem, wenn er sie sah bzw auch nur hörte. Mit 10 Monaten wurde es dann laaaaangsam besser. Was wirklich die Ursache ist, das weiß nur der Kleine und der sagt es uns ja nicht. 😁 Aber wir haben 2 Theorien:
1. Schwiegermama ist die einzige im engeren Kreis, die Parfüm trägt. Vielleicht mag er das nicht.
2. Schwiegermama ist am Anfang immer sehr fröhlich auf ihn zu gestürmt. Leider mag mein Kleiner das nicht so und hat gern seine Zeit für sich. Er spielt gern mal alleine und will nicht ständig unterhalten werden. Vielleicht mochte er einfach ihre offensive Art anfangs nicht und hatte sich das eingeprägt.
Vielleicht war es auch eine Kombination von beidem. 🤷‍♀️

Wir haben es jedenfalls so hingenommen und gewitzelt, dass er vermutlich nicht mit 13 Jahren noch wie verrückt weinen wird, wenn Oma freudestrahlend zur Tür rein kommt und auf ihn zu läuft.... 😅