Hallo ihr,
ich habe ein gewaltiges Problem.
Meine Tochter ist jetzt bald 5 Wochen alt.
Bei uns herrscht seit sie 12 Tage alt ist zuhause absoluter Ausnahmezustand.
Sie schreit bis zu 19(!!!) Stunden am Tag.
So 10 Stunden pro Tag sind Minimum. Mit Pausen fürs schlafen zwischendurch.
Natürlich ist sie davon auch völlig übermüdet. Aber auch wenn sie Phasen hat, wo sie gut geschlafen hat, wird trotzdem geschrien wie am Spieß.
Das komische ist: es gibt überhaupt gar keine Pause. Sie ist nie zufrieden. Liegt nie einfach nur so da.
Sobald sie vom schlafen die Augen aufmacht, wird geschrien bis sie wieder einschläft.
Selbst im Schlaf wird sie sehr oft wach zwischendurch und weint kurz, bevor sie wieder einschläft.
Mein Mann und ich sind jeden Tag den ganzen Tag nur mit beruhigen beschäftigt.
Ich stille sie. Das Stillen klappt ganz gut.
Wir waren inzwischen 2 mal beim Arzt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das normal ist. Es wurden Blutwerte kontrolliert und ein Ultraschall vom Bauch gemacht. Soll alles okay sein.
Bei der Definition von Schreibaby muss ich mittlerweile lachen. 3 Stunden am Nachmittag - das wäre für uns das absolute Wellness Programm.
Ich bin vorgestern dann an den Punkt gekommen, an dem ich nach stundenlangem pezziball sitzen zu meinem Freund gesagt habe: ich kann nicht mehr, gegangen bin und quasi bewusstlos ins Bett gefallen bin.
Mittlerweile glaube ich, dass sie wirklich schmerzen hat.
Wir probieren schon alles, was gegen Bauchschmerzen helfen könnte: Kümmelzäpfchen, Bigaia Tropfen, Sabo Plex, Kirschkernkissen, bauchmassge. Natürlich nicht alles auf einmal. Und: nichts hilft.
Das einzige was sie etwas runterkommen lässt, sind paracetamol Zäpfchen. Haben wir bisher 3 mal gegeben. Das zeugt doch davon, dass sie irgendwo schmerzen haben muss.
Wir waren schon bei der ostheopathin. Sie meint, dass unsere Tochter sehr starke Verspannungen im Schulter Nacken Bereich hat, keine Blockaden. Allerdings hat diese Behandlung noch keine Wirkung gezeigt. Nächste Woche haben wir da noch einen Termin.
Für die schreiambulanz haben wir am Montag einen Termin.
Inzwischen war ich mal bei einem Psychologen weil ich völlig an meine Grenzen gehe. Er hat mir geraten es nicht einfach hinzunehmen, sondern Ursachenforschung zu betreiben. Ob meine Tochter wirklich was körperliches hat. Er hat mir geraten in eine gute Klinik zu gehen und einmal alles abchecken zu lassen.
Was meint ihr. Kann dieses extreme schreien noch Ausdruck von Regulationsstörungen sein? Oder Koliken?
Oder hatte jemand von euch schonmal die Erfahrung, dass in so einem Fall wirklich etwas krankhaftes gefunden wurde ?
Ich habe einige Male gehört, dass es Babys gibt die viel schreien und eine körperliche Ursache gefunden wird und das schreien dann schnell behoben ist.
Inzwischen bin ich aber auch etwas resigniert. Ich denke mir, dass die Ärzte sowieso nichts finden werden, was ja eigentlich total gut ist, andererseits aber auch dieses schreien nicht behoben werden kann. Es macht mich einfach fertig sie so unglücklich zu sehen.
Mein Psychologe meinte, dass selbst wenn nichts gefunden wird, ich dann aber Ablenkung habe und für mich das Gefühl ihr helfen zu wollen. Vielleicht hat er recht. Ich kann nicht einfach nur so da sitzen und es aushalten.
Habt ihr einen Tipp? Einen Rat?
Zuspruch?
Danke euch...
Ausnahmezustand. 19 (!!) Stunden Schreien am Tag
Ich habe leider keinen Tipp für dich, hoffe aber, dass ihr die Ursache findet!
Meine Tochter hat so geschrien, als sie tagelang keine Milch bekommen hat. Das ist bei euch aberkannt ausgeschlossen. Da die Paracetamol-Zäpfchen wirken, denke ich auch, dass sie Schmerzen haben muss. Ich hoffe ihr findet die Ursache. 😐
Ich kann dir nur von meiner besten Freundin berichten. Deren Tochter war genauso.. leise war es nur beim Stillen und den wenigen Nickerchen. Ansonsten hat sie nur geschrieen. Tag und Nacht.
Hat sich nicht beruhigen lassen, ganz egal was gemacht wurde.
Meine Freundin meinte mal, am liebsten ist sie am WC, da ist die Lüftung so laut, dass sie das Baby nicht schreien hört.
Such dir Unterstützung- ich bin oft eine Stunde mit der Kleinen herummarschiert. Weinen kann sie da und dort und die Mama hatte mal 1h Ruhe zum Schlafen.
Musik in die Ohren, Ohropax etc.
Der Spuk war nach 3 Monaten vorbei.
Ich wünsch euch alles alles Gute!
Ich hoffe für euch, dass bald der Grund dafür gefunden wird! Ich denke auch, dass es eventuell schmerzen sind, wenn paracetamol Zäpfchen helfen. Ich drücke die Daumen!
Wart ihr schon beim Ostheopathen?
Hat sie doch geschrieben.
Das klingt furchtbar.
Mir würde auf die Schnelle noch Physio/Chiropraktiker für Babys einfallen.
Hallo,bekommt Sie etwas für Koliken?
Das war bei unsere Sohn das Problem:Koliken.
Wir hatten Sab Simplex bekommen, hatten danach überhaupt keine Probleme mehr
Hallo,
seit sie 12 Tage alt ist? Gebt ihr Fluorid- Tabletten? Die waren bei meiner Tochter der Grund für das Weinen. Kaum abgesetzt, war alles gut. Falls ja, pausiert mal damit und gebt ihr stattdessen Devit- Tropfen.
Alles Gute
Du Arme, tust mir so wahnsinnig leid!
Unsere Maus hat mit 5 Wochen circa 3 Wochen lang wirklich viel geschrien, ich war auch fix und fertig und saß stundenlang auf dem Pezziball.
Irgendwann habe ich dann den Grund gefunden: ich hatte zu wenig Milch und die Maus hatte Hunger. 😢 als wir ihr dann die Flasche gegeben haben, war alles wieder in Ordnung. Meine Milchproduktion hat sich wohl nicht ihrem wachsenden Bedarf angepasst…
Ich hoffe, dass ihr bald den Grund findet und Eurer Maus helfen könnt.
Hallo
Bei meinem Sohn war es genauso bis vor drei Wochen ca. Eine Freundin von meiner Schwägerin hat gemeint das es bei ihrem Sohn Hunger war , stillen allein hat nicht gereicht. So war auch beim Arzt hat alles checken lassen. Sie gab uns den Tipp zusätzlich Pre milch zu geben.
Gesagt getan und es ist tatsächlich zum Glück besser geworden. Ich war auch kurz davor "durchzudrehen" ich konnte auch nicht mehr und wir haben noch eine 2jährige Tochter die ja auch spielen möchte und zeit mit uns verbringen will.
Ich war sehr froh über diesen Tipp. Er bekommt jetzt die Brust und wenn er eine Stunde später wieder wach wird bekommt er die Flasche. Falls ihm die brust alleine nicht reicht bekommt er auch direkt nach der brust noch eine Flasche. Natürlich nicht so viel wie wenn er nur die Flasche bekommt.
Ich hoffe ich konnte dir bzw. Euch helfen.
Versuch die auszuruhen und einfach alles stehen und liegen zu lassen sobald das Baby schläft musst auch du schlafen.