Jackenerweiterung für Babyrucksack

Kann jemand eine Jackenerweiterung empfehlen? Bei Amazon gibt's eine für 130 Euro. Finde ich echt unverhältnismäßig. Eine extra Jacke will ich aber auch nicht kaufen.

1

Wie soll denn das gehen? Dafür brauchst du eine Jacke die hinten einen durchgehenden Reißverschluss hat.
Schau doch mal nach einer Tragejacke Second Hand.

2

🤔 wieso hinten? Die werden vorne in den Reißverschluss eingetippt. Ich trage verschiedene jacken in verschiedenen Situationen. Daher er würde ich gerne die vorgeschlagenen nutzen.

4

Das Wort Rucksack ist in dem Zusammenhang verwirrend und deutet auf eine Rückentrage hin.

weiteren Kommentar laden
3

Schau dir mal die Kumja an

5

Ich hab mir einfach ne umstandsjacke mit Trageeinsatz bei eb** Kleinanzeigen geholt für 25 Euro - war in gutem Zustand und mich hat es nicht gestört, dass sie auch für die Schwangerschaft geeignet wäre. Ist auf jeden Fall billiger und nachhaltig dazu! Müsste man testen ob der Einsatz auch in andere Jacken passt.... Aber sonst trägt man halt die gekaufte Jacke damit. Hat ja auch nur ne begrenzte Zeit, dann ist das Tragen ohnehin wieder vorbei. Und man schont die andere Jacke!

PS. Bei Bonprix sind solche Jacken sonst auch in neu preiswert und qualitativ okay.

6

Schau Mal nach den Kumja Erweiterungen, die kann man mittels des passenden Adapters in jede Jacke einsetzen.
Beides gibt's bei V***** oder E*** Klein**** sehr oft gebraucht.
Allerdings würde ich dir empfehlen, das du für den richtigen Adapter einmal bei Kumja direkt vorbeischaust und die Konfiguration durchläufst.

LG PP mit Piranha ❤️ 7 Monate

7

Ein Einsatz bringt dir halt nur für vorne etwas. Ich persönlich trage auf längeren Spaziergängen immer viel lieber auf dem Rücken, daher hab ich mir eine Tragejacke von viva la mama gekauft, die hat einen Einsatz, den man vorne und hinten reinzippen kann. Neu finde ich sie auch zu teuer, habe sie aber gebraucht auf vinted bekommen und kann sie später ja dann auch wieder verkaufen...

9

Die lütte ist halt erst 4 Wochen. Also ne weile wird sie noch vorne bleiben. Und im Moment brauche ich sowas vor allem weil ich ein draußen Hobby habe und mit offener Jacke bei Temperaturen um 0 Grad gerade nicht so angenehm ist.

10

Hier ist auch eine Stimme für Kumja. Hab mir 2 zipper für 2 Jacken dazubestellt und hab die ständig angehabt. Der Kleine ist fast 1 Jahr alt und ich benutze sie immer noch.

11

Huhu

Ich habe meine Kumja second Hand gekauft, da kann man im Shop für alle möglichen Reißverschlüsse Adapter kaufen 👍

Liebe Grüße

12

Noch eine Stimme für Kumja.
Ich habe mir den Einsatz mit drei verschiedenen Reißverschluss-Adaptern bestellt. Für meine Winterjacke (das hatte ich dann schon am Ende der Schwangerschaft genutzt), einen Frühlings- bzw Herbstmantel und für die Winterjacke von meinem Mann. Mega praktisch. So konnte ich den Einsatz zu jeder Jahreszeit nutzen und mein Mann auch. Das wäre mit einer Tragejacke nicht gegangen.

13

Hallo ich habe eine Jacke von Bon Prix angeschaut die hat mit Prozenten ca. 55 Euro gekostet mit der habe ich den ganzen letzten Winter durchgetragen und jetzt nutze ich sie immernoch die Maus ist 1 Jahr alt. Ich trage zwar in dem Alter lieber auf dem Rücken aber das ist mir der Preis der anderen nicht wert. Es gibt aber auch sogenannte tragecover. Dann kannst du zwar deine Jacke nicht zumachen aber die passen halt immer.