Was zieht ihr euren Babys draußen an?

Hallo liebe Mamis,

ich bin seit 8 Wochen Mami und unternehme seit Anfang an ziemlich viel mit meiner Kleinen. Aber jetzt ist es ja deutlich kälter geworden, wir haben hier tagsüber 2-4 Grad. Ich habe immer das Gefühl, dass ich sie zu dünn gekleidet habe. Heute bin ich mit ihr in ein kleines Einkaufszentrum gefahren. Sie hatte einen Langarmbody, einen Strampler, Socken und einen kuscheligen, aber nicht allzudicken, Overall an. Im Einkaufszentrum ist das ja vielleicht okay (?), aber wenn ich aus dem Haus gehe, bis zum Auto, ist das doch schon zu wenig, oder? Im Einkaufszentrum liefen lauter Eltern mit sehr sehr dick gekleideten Babys und Kleinkindern rum, da war ich dann sehr verunsichert. Würde sie nicht schwitzen mit Wollmütze, -schal, Kleidung plus Winterjacke? Ich kontrolliere natürlich immer im Nacken, der ist schön warm, aber manchmal sind ihre Hände und ihre Nase ziemlich kalt.
Tut mir leid, dass es so lang geworden ist, aber mich würde mal interessieren, wie ihr eure kleinen bei dem Wetter kleidet.
Danke ☺️

1

Geht mir hier genauso, und die ganzen Omis/älteren Damen verunsichern mich noch mehr 😅

Im Maxicosi/Babywanne steckt der kleine zusätzlich ja noch im fußsack. Da zieh ich ihm nicht mal nen Overall dazu an - und trotzdem schwitzt er da drin ganz fürchterlich. Muss den fußsack dann immer recht zackig aufmachen, sobald es im Auto wärmer wird oder wir nen Laden betreten... Der Kleine brüllt sonst... (Zu Recht, wenn ihm zu warm ist)

Und im Tragetuch nehm ich ihn mit unter meine Jacke (Jacke mit Trageeinsatz vom Lidl - bin gespannt, wie die sich im tiefsten Winter schlagen wird 😬) - da zieh ich ihn an wie du beschreibst + Mütze.

5

Danke! Das ist echt schwierig 😄 was für einen Fußsack hast du für den Maxicosi?

7

Ich hab den babycab Myre small 😊

2

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch :) so lange ist die Geburt ja noch nicht her ❤️

Meine Maus ist 14 Wochen alt. Ich ziehe ihr momentan draußen, wenn wir mit den Kinderwagen unterwegs sind folgendes an:
Langarmbody
Strumpfhose
Normale Hose
Oberteil über den Body
Frottee Socken
Gefütterten Schneeanzug
Mütze

Im Kinderwagen hat sie noch ein Lammfell.
Wenn wir dann im Einkaufszentrum sind ziehe ich ihr den Schneeanzug aus.

Fahren wir aber mit dem Auto ins Einkaufszentrum ziehe ich ihr eine Thermostrumpfhose (Frottee) drunter. Hose drüber und Socken und darüber noch Kuschelige Schuhe. Im Maxicosi haben wir eine Einschlagdecke, die bekommt sie dann zugemacht. Mütze trägt sie auch.

Sobald wir aussteigen bekommt sie eine Teddyjacke an, die man sonst zur Not auch nochmal ausziehen könnte.

Hoffe ich konnte dir helfen. ☺️

6

Vielen Dank ☺️

3

Mach dir nicht zu viel Kopf. Die Kleinen erfrieren nicht gleich. Ich finde du machst es gut, obwohl ich den Overall im Einkaufszentrum bei meiner Tochter weg lassen würde. Du musst ein gutes Gefühl haben und kannst am besten einschätzen, was dein Kind braucht!

4

Nase und Hände sind egal. Zur Not kannst du ihr Handschuhe anziehen. Um beurteilen zu können, ob das Baby warm genug angezogen ist, zählt nur der Nacken.

8

Ist zwar schon 13 Jahre her aber meistens trug sie bei den Temperaturen , Kurzarm Body , Pullover und Strampler und darüber einen Overall . Zugedeckt noch mit einer Wolldecke sowie dem Kinderwagenverdeck.
Sie lag immer auf einem Lammfell und am Kopfbereich noch eine Mullwindel.

9

Achso wenn ich wusste es geht in ein Einkaufszentrum hab ich auf den dicken Overall verzichtet und habe lieber eine Warme Decke für den Weg genommen.
In diesen Einkaufszentren ist es ja doch meist sehr warm.

10

Wir ziehen zum Spaziergang an:
Langarmbody, Strumpfhose, Strickjacke, Mütze, Schlafsack, und es kommt ne kleine Decke drüber.
Der kleine ist jetzt bald 2 Wochen alt.