Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Kinderbetreuung im Fitnessstudio?
Ich frage mich ob ich mein Kind dort guten Gewissens abgeben kann während ich trainiere.
Erfahrung mit Kinderbetreuung im Fitnessstudio
Hallo,
schau dir die Betreuung in deinem Studio an, sprich mit den Betreuer*innen und geh mit deinem Kind mal zusammen in die Betreuung - wie bei einer Eingewöhnung.
Dann wirst du sehen, ob sich dein Kind dort gut aufgehoben fühlt, oder nicht.
Pauschal lässt sich deine Frage leider nicht beantworten. Das ist so, als würdest du uns fragen, ob wir schonmal in einem Restaurant gegessen haben und ob es uns geschmeckt hat.
Liebe Grüße
Was ist denn an der Frage ob man schon mal im Restaurant gegessen hat schwer zu beantworten? Also ich ja. Und meistens hat’s mir auch geschmeckt. Aber habe auch vorher nach Empfehlungen/Erfahrungen gefragt (so wie ich das jetzt auch tue)
Hier geht es darum, dass niemand von uns dein Fitness-Studio kennt und somit auch keine Auskunft geben kann, ob dein Kind dort gut aufgehoben ist.
Wenn ich dir jetzt schreibe, dass die Kinderbetreuung in MEINEM Studio super ist, hilft dir das Null.
Das mit dem Restaurant war lediglich ein Vergleich: Nur weil ich in irgendeinem beliebigen Restaurant gut gegessen habe, heißt das nicht, dass das Essen in dem Restaurant, das du besuchen möchtest, ebenfalls gut schmecken wird. Verstehst du?
Fitnesscenter ist nicht gleich Fitnesscenter und Restaurant nicht gleich Restaurant. Das war meine Aussage dahinter.
Du musst schauen, ob dich die Kinderbetreuung in DEINEM Fitnesscenter überzeugt. - Wie das woanders ist, ist da völlig irrelevant.
Liebe Grüße
Hallo!
Wenn ich deine Visitenkarte richtig gelesen habe, dann ist dein Baby 1 Monat alt. Du befindest dich also noch im Wochenbett. Besprich erst einmal mit deiner Nachsorge-Hebi, was für Übungen im Fitnessstudio schon angesagt wären, wenn überhaupt. Und falls es überhaupt in Frage kommt, dann erkundige dich, ob die Betreuer jemals Erfahrung im Umgang mit Neugeborenen hatten.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Ich meinte auch nicht jetzt sofort sondern in ein paar Monaten
Ich würde es nicht machen, solange dein Baby so klein ist. Das sind im Normalfall keine ausgebildeten Betreuer, dein Baby wird keine Beziehung zu ihnen haben und du während deinem Training keine ruhige Minute. Ich würde falls möglich das Baby bei dem Vater lassen. Was auch sehr nett ist, sind die Angebote mit Baby wie z.B. Kangababy. Da dient das Baby sozusagen als Gewicht, ist die ganze Zeit bei dir.
Die Betreuung habe ich genutzt als meine Tochter den Kindergarten gewöhnt war. Da konnte sie dann auch sagen, ob es dort passt. Aber oft war sie auch nicht dort.
Danke für den Input