Tragetuch, was anziehen?

Hallo ihr lieben,

meine kleine ist gerade 9 Wochen alt und ich Frage mich was ich ihr bei den Temperaturen (bei uns -5 Grad und Schnee) in einem Tragetuch anziehe. Ist ein Teddy-Overall zu warm?

1

Hallo,
trägst du die Kleine unter der Jacke?
Ich trage meinen Sohn bei +2 Grad in „Hauskleidung“ mit Mütze und warmen Stiefelchen unter der Jacke. Heute hatte er einen Langarmbody aus Wolle, Wollstrumpfhose und Baumwollhose an. Ich war anfangs unsicher ob das reicht, aber er ist immer schön kuschelig warm, wenn ich ihn heraushole.
Die Kleinen sind ja mit dem ganzen Körper an und dran gekuschelt.

2

Unter 1 Jahr alt, sagt man, man trägt am besten unter der Jacke. Wir hatten eine warme Tragejacke, das heisst, bei normalen Spaziergängen, trug unser Baby die normale Hauskleidung plus eine warme Mütze und warme Stiefelchen. Wenn wir mehrere Stunden draussen waren noch einen Overall.

3

Ich trage meinen Kleinen unter der Jacke. Habe mir ne gebrauchte gaholt und bin sehr zufrieden. Dazu die übliche Kleidung von zu Hause, dicke Socken oder Schüchen und ne dicke Mütze. Allerdings sind es hier keine Minusgrade und der Kleine ist 8 Monate alt und kann die Temperatur schon besser haltebln. Ich würde das einfach mal auf einem kurzen Spaziergang ausprobieren und immer mal wieder nachfühlen, ob alles ok ist und sich so rantasten.
Achja und Wind und Wetterbalsam fürs Gesicht.

4

Hi,meiner ist 7 Wochen und er hat unter der Jacke an:
Langarmbody, Strumpfhose, Socken, dünner Pulli oder Langarmshirt und ne Mütze.---bei +Grad
Bei minus oder wenn's arg kälter Wind ist: noch n Jäckchen (kein Plüsch)---er schaut ja schon ein kleines Stück oben raus.Zur Not,wenn ich merke er ist zu warm,mach ich meine Jacke n Stück auf oben.
Mir selber wird beim Laufen ja auch warm.
LG

5

Ich habe 2 tragejacken je nach temperaturen, wenn es ganz kalt wird beide.
Der kleine mann hat die normsle kleidung an wie drinnen und mütze und schal. Anfangs wsren seine füße immer kalt, da wurden die auch noch gut eingepackt.
Msn selbst gibt ja auch viel wärme ab und tragejacken sind ja total warm. Also ein teddyanzug wäre bei uns auch im tiefsten winter unter der tragejacke viel zu warm.

6

Kurzarmbody, warmer Pulli, Strumpfhose (bei kalten Temperaturen noch eine Hose drüber), Lammfellstiefel, Mütze und Loop. Damit kommt sie unter meine Daunenjacke.