Guten Morgen,
vorneweg: ich bin absolut pro impfen.
Nun ist unser Sohn fast 2 Monate alt und Mittwoch steht die erste Schluckimpfung gegen Rota an. Aktuell leidet er immer noch unter Koliken und hat mir Bauchschmerzen zu kämpfen. Genau das wird ja nun auch unter den Nebenwirkungen der Impfung aufgezählt, weshalb ich sorge habe, dass es sich verschlimmert.
Des Weiteren hat er ein kleines Loch in der Herzscheidewand (falls das so heißt). Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht und wir haben eure Kleinen die Impfung weggesteckt?
Frage bearbeiten
1
Rota Impfung bei Koliken und Bauchschmerzen
Hallo 🌷
Also vorweg, persönliche Erfahrungen habe ich bis dato noch nicht gemacht, weil mein kleiner noch zu jung ist.
Aber ich habe mit mehreren anderen mamis gesprochen, viele berichten von leicht erhöhter Temperatur und Unruhe.
Ich denke dass muss jeder für sich entscheiden, ob diese Impfung wirklich notwendig ist.
Wir sind auch absolut keine Impfgegner, haben uns aber dagegen entschieden .
Viele Ärzte sagen auch, dass diese Impfung nicht unbedingt notwendig ist.
Aber wie gesagt, die meisten die ich kenne hatten entweder darauf verzichtet oder keine großen Nebenwirkungen verspürt.
Wenn du Angst hast in Verbindung mit den Koliken, kannst du auch etwas abwarten und die Impfung später geben lassen .
LG 🌷
Also bei meiner Tochter haben wir uns in Absprache mit dem KiA dagegen entschieden, sie war ziemlich leicht, hatte permanent Bauchschmerzen und Koliken.
Bei meinem Sohn haben wir es machen lassen, der ist aber absolut kein Dauerbauchschmerzkandidat.
Aber er hatte über eine Woche Bauchweh, Durchfall und Blähungen ohne Ende. Allerdings kann ich nicht sagen ob es wirklich an der Rota Impfung lag, da bei dem Termin insgesamt 8-fach geimpft wurde.
Bei Rota steh ich auf dem Stand, kann man machen muss man aber nicht. Allerdings landen die kleinen mit Rota ganz schnell im KH und das bei der momentan eh schon kritischen Lage in den KHs, von daher würde ich wahrscheinlich impfen lassen, auch bei einem Bauchweh Kind
Mini hat auch "das Loch" und wir sind in regelmäßiger Kontrolle.
Mini hat beide Impfungen gut vertragen.
Bei der ersten hatte er auch noch mit Koliken zu kämpfen, konnte nach der Impfung keinen Unterschied feststellen, es war so wie immer, also nicht schlimmer oä.
Bei der 2. Impfung hatte er keine Koliken mehr, hatte aber durch die Impfung 2 Tage Bauchweh. Danach war wieder alles ok.
Hi! Dem kann ich mich anschließen. Meine Maus hatte vorher und nachher mit Koliken zu kämpfen. Konnte da keine signifikanten Unterschied feststellen. Sie hatte leicht erhöhte Temperatur (37,7 - normal sind bei ihr so 37,1).
Das war’s.
Alles Gute weiterhin 🍀
Hi
meiner hatte vor der Impfung Bauchweh/Koliken. Nach der Impfung etwas erhöhte Temperatur. War sehr schlapp an dem Tag (hat nur geschlafen und gegessen, kein Schreien) und 2 Tage etwas dünneren Stuhl. Das wars.
hey meine maus hatte diese schluckimofung letzten freitag, sie hat auch öfters mal reflux und ebenfalls ein kleines loch in dieser wand ...
wir haben es machen lassenbda letztes jahr der sohn einer bekannten es hatte...er musste ins spital und wirde über eine magensonde ernährt😔 der arme kleine...
naja deshal haben wir uns dafür entschieden...
sie hat es sehr gut vertragen... hat an dem tag etwas mehr geschlafen... ansonsten ist alles normal gewesen
Unsrer hat die Impfung super weggesteckt.
Wir sind beim selben Termin anderweitig ins Krankenhaus geschickt worden (Hodenentzündung). Der Arzt hat die Impfung trotzdem gegeben. Und er ging wohlgemerkt sogar von ner notwendigen OP aus. Und hat trotzdem geimpft.
Unser kleiner Kerl steckt aber auch alles recht problemlos weg - er hat sich nicht mal über die Entzündung groß beschwert.