Hallo ihr Lieben,
ist mein erster Beitrag hier und ich würde mich über Erfahrungen freuen.
Bin mit meiner Kleinen - morgen wird sie 5 Wochen. Seit ner Woche im Krankenhaus. Sie hat einen Harnwegsinfekt und dabei wurde festgestellt dass auf einer Seite der Harnleiter weiter ist und Urin im Nierenbecken.
Es sind jetzt 2 weitere Untersuchungen nötig um zu schauen ob wo ne Verengung ist oder ein Reflux. Dafür muss sie aber mindestens 6 Wochen sein.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
Über einen kurzen Bericht würde ich mich freuen - auch wenn es natürlich bei jedem anders ist.
Liebe Grüße
Harnleiter Reflux oder Verengung
Meinst du die Untersuchung mit Röntgen und Kontrastmittel?
Die wurde bei unserem Sohn gemacht, da war er gerade mal eine Woche alt 🤷♀️
Ja hier wird wohl die und noch ne andere wegen möglichem Reflux gemacht.
Wie war das für deinen Kleinen? Hier hieß es das wird frühestens ab Woche 6 gemacht.
Was kam bei euch raus und wie gehts bei euch weiter?
Danke für deine Antwort
Also ja, es gibt definitiv angenehmere Untersuchungen 🙈
Aber unser Kleiner ist ein grosser Indianer… er nimmt solche Dinge immer wirklich erstaunlich gut an und beruhigt sich schnell wieder. Schlimm war für ihn glaub auch nur das Einführen des Katheters und das Festhalten. Zwischendurch hat er aber die Schwestern und Ärzte auch angelächelt (soweit das in dem Alter schon geht 😉).
Bei uns konnte der Reflux ausgeschlossen werden, aber kein eindeutiger Grund gefunden werden… wir gehen nun einfach weiterhin zur Kontrolle. Das erste Mal mit einer Woche, dann mit 1 Monat, mit 2, mit 4 und nun das nächste Mal mit 7 Monaten.