Hallo ihr lieben,
Ich bin wirklich am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Mein Sohn kam vier Wochen zu früh nach blasensprung per notkaiserschnitt zur Welt. Am Abend wurden wir getrennt, er musste auf die Intensiv Station wegen seinen Zuckerwerten, lag dann in einen anderen kh. Habe mich am nächsten Tag direkt zu ihm verlegen lassen und wir konnten Zusammensein. Hatte dann eine heftige ss Vergiftung und wir wurden wieder getrennt.
Nachdem all das überstanden war wir endlich zuhause waren ging es los. Schreien schreien schreien. Die Koliken kamen. Mittlerweile is er 10 Wochen alt, Ich mache eigentlich alles was man machen kann, Schreiambulanz, osteopath, tragetuch, Massagen, Bigaia, pups globuli, kuscheln etc. Pp… er bekommt abgepumpte Muttermilch weil er es an der Brust zu anstrengend findet und durch unseren Start für ihn erschwert wurde.
Ich hab ihn vielleicht eine Hand voll mal lächeln gesehen. Er schläft, isst und schreit schreit schreit. Die u waren alle unauffällig, ich habe noch eine große Tochter und werde nichts und niemandem gerecht weil ich den ganzen Tag damit beschäftigt bin das traurigste Baby der Welt zu schaukeln. Ich weiß nicht weiter, ich sehe ihn leiden. Fühle mich hilflos und frage mich ob das jemals aufhört. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich freuen über antworten.
Das unglücklichste Baby der Welt
JA! Unsere ersten 12 Wochen waren der Horror. Mein Sohn hat alles gehasst. Trage, Autofahren, Kinderwagen. Alles. Nur geweint. Konnte nur schlafen wenn er gepuckt war, mit Bewegung und Mütze über den Augen. Ständig Bauchweh. Stillen hat nicht funktioniert, er hat dort kaum
Getrunken. Mit 9 Wochen habe ich abgestillt. Es war ganz ganz schlimm… mit vier Monaten wurde es besser, mit 5 Monaten dann gut und seit er 6 Monate ist, lacht er nur noch, weint fast nie. Wir gehen zum
Babyschwimmen, besuchen Freunde, fahren shoppen etc und er ist super entspannt. Manchmal
Schläft er sogar im Auto Ein. Schlafen an sich ist immer noch ein Problem, aber das wird hoffentlich irgendwann besser.
Fühl
Dich gedrückt. Es wird besser. Für die kleinen ist diese Welt eine einzige Überforderung und außer mit schreien, können sie sich nicht Ausdrücken
Das klingt wahrlich nach einem sehr anstrengenden Start und ich verstehe dich sehr gut. Mein 2. Kind schreit leider auch sehr viel und das ist einfach mega anstrengend. Ich habe ihn viel in der Trage und bin so etwas flexibler mit dem Großen. Bei uns wird es gerade mit 3.5 Monaten etwas besser und es wird „nur“ noch am Abend ausdauernd geschrieen (ca. 3-5 Std) und nicht mehr 10-15 Std/Tag. Wir haben auch einiges probiert ( ua Osteopathie, BiGaia) aber geholfen hat nichts so wirklich. Also haben wir begleitet, ausgehalten und versucht ruhig zu bleiben (der Große hat das schrieen meist komplett ignoriert). Direkt helfen kann ich dir leider nicht, aber du bist nicht alleine! Es wird sicher besser - gute Nerven & viel Geduld! Lass dich nicht unterkriegen! ☘️
Mein Sohn hat die ersten 16 Wochen nur gebrüllt. Von morgens bis nachts. Es war die Hölle.
Ich hab echt schon gegoogelt wo ich das Kind wieder abgeben kann - ich konnte nicht mehr.
Hab mir das alles anders vorgestellt gehabt.
Erst sagte jeder dass es nach 12 Wochen besser wird, ist es aber nicht.
Ab dem 5. Monat ungefähr wurde es besser, die Schreiphasen sind wesentlich kürzer geworden.
Nun ist er 9 Monate und ein sehr fröhlicher Junge. Er lacht viel, spielt viel, krabbelt viel und ist sehr aktiv. Er braucht viel Unterhaltung aber dann ist er happy. Wenn er mal weint dann hat er Hunger, Bauchweh oder er ist müde. Aber das ist ja normal.
Halte durch und ich wünsche dir ganz starke Nerven! Es wird besser, versprochen!
Danke für eure lieben Antworten! Fühlt sich schon gut an nicht alleine zu sein. Man fühlt sich immer so als würde man was falsch machen, bei allen andern läuft es und man selber geht am Stock.
Tut mir sehr leid!
Das erste Jahr ist hart. Besonders wenn man schon ein Kind hat. Erfahre es auch gerade.
Halte durch, es WIRD besser, versprochen!!
Durchhalten, durchhalten, durchhalten 🙏🙏
Hallo,
bekommt er Fluorid- Tabletten?
Bei meiner Kleinen lag es daran. Kaum abgesetzt, war das Weinen vergessen. Sie bekam dann Devit- Tropfen.
LG
Er ist 10 Wochen alt abzüglich 4 dann hat er jetzt seinen ersten Schub. Ganz normal, Google mal…
Hol dir Viburcol u Kümmelzäpfchen, Bauch massieren und immer aufstoßen lassen. Milchmenge wird sich jetzt auch erhöhen.
Das machen wir schon, hilft leider nichts …