Guten Abend :)
Meine Tochter ist 3 Wochen alt und bekommt seit ein paar Tagen Akne.
Vorweg: ich weiß, dass es normal ist und dass es nicht schlimm ist! 😊
Jetzt wird es aber sehr rot, ich hab Angst dass es sich entzündet 😨 und sieht halt auch einfach bisschen doof aus ;)
Hat jemand was gefunden, was hilft?
Gelesen habe ich von schwarzem Tee, Linola Fettsalbe, Beinwellsalbe etc. - Erfahrungen? 😃
Muttermilch tupfe ich jetzt beim stillen drauf.
Freue mich über Tipps 😊🫶🏼 danke!
Neugeborenenakne - hilft wirklich nichts?
Hallo :)
Denk Dir nichts!
Unser Kleiner hat nach 3-4 Wochen auch ausgesehen wie eine kleine Pizza. Er hatte schon recht heftig Akne. Hat sich aber innerhalb von 4 Wochen komplett gelegt ohne, dass wir irgendwas gemacht hätten (Hebamme hatte uns auch den Tipp mit der Muttermilch gegeben, aber mir war die zu klebrig, sodass ich gar nichts gemacht habe). Jetzt hat er wirklich schöne Haut :) Also einfach abwarten - das gibt sich schnell von ganz alleine
Sie tut mir nur so leid 😅 man will unbedingt was tun.
Aber klar, geht wieder weg! Ich lese nur so Infos, dass das oft über 4 Monate oder länger hält 🫣
Doch ich hab eine Creme :)
Schick sie dir morgen
Gerne 😃
Multilind ein Par mal ganz dünn aufgetragen und die Dinger waren weg. Mein Sohn hatte es sehr stark
Eubos EctoAkut Forte wenn es richtig schlimm war. Sobald es abgeklungen war haben wir Eubos Hautruhe benutzt. Damit hatten wir es ziemlich gut im Griff.
Alles gute 🍀
Schau ich mir gleich mal an, danke!!
Hallo
Bei uns hat die Creme von Weleda weiße Malve sehr geholfen. 1-2x täglich eincremen.
Netten Gruß
Dankeschön! 😃😃
Wir haben täglich geölt mit z.b. weleda Öl mit calendula... oder auch die eigenmarken von DM oder Rossmann... oder einfach ein gutes Olivenöl, mandelöl, Kokosöl kannst Du auch verwenden... sobald wir einen Tag nicht geölt haben, kamen schon pickel... wieder geölt und sie sind schnell wieder verschwunden... war ein tipp der hebamme und hat super geholfen 👍
Bei uns hier gings nahtlos über in Kopfgneis, das sieht nicht nur doof aus, sondern riecht auch noch nach Käsefuß 😱
Die Hebamme hat uns Baby Bene Gel gegeben, aber nach dem Hinweis, dass damit möglicherweise auch die Haare rausgehen, hab ich mich nicht getraut das zu benutzen 😅
Unser kleiner hatte auch echt ewig seinen Nabel... Seit der endlich weg ist, wird er alle 3-4 Tage gebadet. Ich weiche davor alles mit Mandelöl ein (schöne Babymassage 🥰), dann ohne weitere Zusätze ab in die Wäschewanne. Jetzt mit 7 Wochen ists immer noch nicht ganz weg, aber schon viiiiiiel besser...