Hallo ihr Lieben,
ich kann es kaum glauben, dass unsere Tochter schon wieder 2 Wochen alt ist. Sie hat einen nahezu unstillbaren Appetit und legt langsam Babyspeck an 😄 Sie ist auch ein richtiges Speibaby.
Noch wohnt sie quasi an mir, daher habe ich mir jetzt doch ein gebrauchtes Tragetuch besorgt, das kann man schön vorbinden und die kleine nach Bedarf rein und rauslegen ohne das Tuch abzunehmen. Mit 2 kleinen Kindern ist es Gold wert 😄
Unser Sohn liebt sie und ist richtig stolz und möchte sie überall zeigen. Man muss ihn manchmal richtig zügeln, vor allem wenn sie schläft.
Erzählt mal, wie geht es euch und euren Babys und Familien?
❤️ 💙💜💛💚🧡
Wie geht es euch November Mamas?
Hey,
Kann es auch kaum glauben. Donnerstag ist mein Baby schon 4 Wocheb alt! Neben noch kurzen Stillrhythmen von 2 Stunden ist der kleine so entspannt. Nachts beim schlafen ist er teils sehr laut (Gurgeln, stöhnen, quieken) aber das verschlafe ich teils schon 😅
Wir gehen schon viel zusammen einkaufen (im tragetuch fühlt er sich sehr wohl) und einmal waren wir auch schon mit Kinderwagen unterwegs.
Restaurante-Besuch traue ich mich noch nicht.
Nächste Woche steht die U3 an. Werde aber draußen warten, bis wir dran sind... er soll sich da ja nix einfangen 🙈 ist momentan ja viel los da draußen was viren angeht...
Bin sehr froh, wie es läuft und liebe den kleinen abgöttisch. 🥰
Wow, dann ist es ja bald 1 Monat alt! Wirst du schon wehmütig? Ich bin es schon die ganze Zeit wenn ich den Großen zu Hause sehe🙈
Essen gehen habe ich mich damals auch lange nicht getraut. Erst als der Kleine sitzen konnte und mal was in den Mund stecken konnte. Aber viele gehen auch eher mit ihren Babys, die friedlich im Wagen oder der Trage schlummern. Das hat mein Sohn nur in Bewegung gemacht in den ersten Monaten. Ich bin gespannt wie es diesmal wird.
Ach wie schön, ich hätte auch gerne ein Speckbaby 😅 aber mein Sohn ist so dünn und bisher gefühlt nur in der Länge gewachsen - da kommt er wohl nach seinem Opa (mein Vater), sehr lang und schmal.
Gleich kommt die Hebamme zum Wiegen - ich ahne was :/
Aber das Baby ist gut drauf, immer zufrieden, bekommt alle drei Stunden was zu futtern (Brust oder pre (inzwischen klappt das Stillen und ich muss nicht mehr abpumpen))
Liebe Grüße, Honey mit Baby 23 Tage 💙
Ja, man sieht ihr jetzt ein Doppelkinn an und die Beine sind nicht mehr so zart. Aber ich glaube sie ist bisher nur in die Breite gegangen. Aber unsere Hebamme kommt auch nachher und wir nehmen heute mal komplett Maß.
Wie war dein Hebammenbesuch? Wie oft kommt sie noch?
Schön, dass ihr schon einen guten Rhythmus habt und du nicht mehr pumpen musst. Ein zufriedenes Baby ist doch das Beste ❤️
Abgenommen, 60g seit letztem Mittwoch von 3420 auf 3360 🫣 (3280 war Geburtsgewicht)
Jetzt gibt’s halt alle zwei Stunden die Brust und danach etwas pre (Hebamme sagt, so als Nachtisch)
Die Hebamme ist aber dennoch mit ihm zufrieden - er schaut gut aus, ist aktiv.
Länge hat sie heute nicht gemessen, er war in der Zwischenzeit eingeschlafen.
Habe am Freitag U3 und hoffe bis dahin ist wieder bisschen was drauf. ✊🏼✊🏼✊🏼
Unser kleiner ist jetzt auch fast 2 Wochen alt. Und ich bin sooo froh, dass die Schwangerschaft endlich vorbei ist und ich wieder ausschlafen kann 😄
Er legt jeden Tag so gute 50g zu, ich pumpe noch so 3x täglich ab, die restliche Zeit gibt es Pre.
Der Papa macht die Nächte mit ihm und die Hälfte des Tages. Es ist alles super entspannt und erholsam nach der anstrengenden Schwangerschaft muss ich sagen.
Die KS-Narbe tut eigentlich nicht mehr weh - es geht bergauf. 😊
Jetzt grad liegt der Süße neben mir und schläft und schläft... während ich meinen Kaffee trinke. Haushalt habe ich grad meinen Teil erledigt - der kleine pennt dabei auf der Küchenarbeitsplatte im Nest 🙈 - sodass jetzt mein Mann auch noch ein paar Std Schlaf ohne Unterbrechung bekommt.
Das klingt ja super entspannt bei euch! Hat dein Mann Elternzeit?
Ich schlafe zurzeit auch gefühlt besser trotz nächtlicher Unterbrechungen. Schwanger habe ich dann schlecht wieder in den Schlaf gefunden. Jetzt geht es besser. Ein Hoch auf die Stillhormone 😄
Versuche dich aber weiterhin zu schonen, der KS ist ja keine 2 Wochen her 😊 Ich bin da aber auch zu hibbelig und kann Unordnung um mich herum nicht ertragen und mache leider doch schon mehr als ich mir eigentlich im Wochenbett vorgenommen habe.
Schwanger zu schlafen, mit den ganzen Beschwerden, war für mich auch echt ne Herausforderung 😵💫
Im schonen bin ich nicht so gut. Liegt vermutlich am ADHS 🙈
Aber ich geb mein bestes 😄
Ja mein Mann und ich haben zusammen Elternzeit. Wir dachten uns das ist so am fairsten und entspanntesten - und ich muss sagen so ist es 😃
Wir haben nächsten Montag auch seit vier Wochen ausgekugelt.
Leider musste ich eine Woche nach Entlassung wieder ins Krankenhaus. Die Kaiserschnittnarbe hatte eine Wundheilungsstörung. Tage vorher hatte ich schon Fieberschübe und bestialische Schmerzen in den Seiten trotz Ibus.
Die Kleine indes nimmt fleißig zu und hat ihr Geburtsgewicht bereits überschritten. Die Hebamme ist begeistert, meine Brüste eher nicht, da die Kleine sehr viel clustert und teilweise eine Stunde an der Brust hängt, in die Windel macht und dann noch etwas trinkt, ehe sie maximal eine Stunde schläft. Unser längster Schlafintervall war 2 Stunden. Entsprechend gehe ich am Stock plus, dass meine Narbe noch nicht zu ist wegen der Wundinfektion.
Nächste Woche haben wir die U3. Ich bin sehr gespannt.
Das tut mir leid, dass deine Wundheilung nicht voran geht. Das ist wirklich ätzend und kräftezehrend. Meinen Respekt, dass du es trotzdem wuppst und schön, dass deine Klekne so gut zunimmt. Unsere Kleine stillt auch sehr viel und Clustert ab späten Nachmittag bis wir ins Bett gehen. Meine Brustwarzen sind auch überstrapaziert. Schläft die Kleine im Wagen oder in der Trage? Dann kann dein Mann vielleicht mal ne Runde spazieren, dass du schlafen kannst?
Im Kinderwagen leider nicht. Unser Tragetuch ist nicht lang genug für ihn. Aber er versucht sein bestes und umsorgt uns ganz lieb. Ich bin froh, dass wir zwei seiner sieben Elternzeitmonate vorziehen konnten, da wir ab November 2023 einen Platz bei einer Tagesmutter bekommen haben und dann die Partnermonate nutzen können.
hey ihr lieben schön wieder was von euch zu lesen 😊 meine kleine ist morgen in der 8 Woche. Nachdem wir zusammen viel entdeckt haben sie auf einmal besser alleine schlief heute nacht der hammer. trinken ohne ende unruhe und auf Entdeckungsreise wir sind im schub begleitet heute nachmittag von leichter Temperatur die aber wieder aufgehört hat🙈 sind seid 6 Std wach und entdecken die welt 😅 mitleerweile ist sie bei 4500 gr und haben die größe 62 erreicht 🥺 bei Geburt waren es nur 2810 und gr 50 war fast zu groß. Es ist Wahnsinn was sich in dieser Zeit getan hat.
Wow, was für ein Wachstum 😄 Wenn man auch bedenkt, dass deine Maus eher geholt wurde! Wow! Mit fast 8 Wochen kann deine Maus bestimmt schon ganz viel. Es wird immer gute und schlechte Nächte geben und ich hoffe für uns alle, dass die guten überwiegen 😄
Hallo ihr lieben,
wir sind jetzt auch schon 3 wochen alt und der kleine Mann hat schon ordentli h zugelegt. Geburtsgewicht war 3760g und gestern hatte er 4550g. 4 cm ist er auch schon gewachsen.
Er ist von den zwei anderen das anstrengenste Baby und er hat glaube ich noch nicht verstanden das es auch andere Menschen gibt auf denen man gut schlafen kann 😂 meistens geht nur Mama und Tragetuch. Aber gut. Er ist ja erst 3 wochen.
Mir geht es von der Geburt her super. Hatte keine Probleme. Wochenfluss ist auch schon eine Woche weg und ich habe wieder angefangen langsam zu tanzen (naturlich ohne hüpfen).
Gestern war ich das erste Mal unseren Wocheneinkauf mit Baby machen, hat gut geklappt. Im Drogeriemarkt waren wir schon des öfteren alleine. 😅
So langsam läuft es hier
Wie klappt das bei euch mit 3 Kindern? Ist die Umstellung größer als damals von 1 auf 2?
Unsere kleine Maus lässt sich ungern ablegen. Mein Sohn ist gerade mit uns zu Hause, weil er krank ist. Es ist echt schwierig ohne Tragetuch. Das Ding ist wirklich gold Wert.
Oh, Groseinkauf. Wir waren schon bei der Post und beim Bäcker und heute zu dritt beim Kinderarzt. Hat zum Glück geklappt.
Ich habe das Glück das die zwie schon groß sind. Der älteste wird jetzt im Januar 14 und der kleine ist 9 😅 daher ist die Umstellung auf so klein nochmal eine andere.
Hallo ihr! Unsere Kleine ist heute eine Woche alt und wir sind noch am Realisieren. 🥰
Die letzte Nacht war eine Katastrophe, sie hatte furchtbare Bauchkrämpfe und hat mich erst um halb 1 das erste Mal schlafen lassen, davor halbstündlicher Brustwechsel mit Wickelpausen. Immer wenn sie (an der Brust) eingeschlafen ist und ich dachte, ich könnte auch mal die Augen zu machen, fing sie an sich wie ein Wurm zu räkeln und wachte wieder auf, meist begleitet von kräftigen Pupsen.. 😔
Gleichzeitig habe ich gestern komplett übernommen, weil es meinen Mann total erwischt hat, erkältet. Die Tage davor hab ich von 21-23/24 Uhr vorgeschlafen und dann übernommen, das hat heute ein wenig gefehlt.
Tagsüber läuft es besser, sie schläft ruhiger und hat auch weniger Krämpfe, hab ich das Gefühl.
Einen Mini-Spaziergang hab ich schon gemacht, aber auch gemerkt, wie sehr eine Schwangerschaft/Geburt den Körper belastet und ich noch viel Ruhe brauche.
Unsere Große ist super niedlich und ist schon fast beleidigt, wenn wir ohne sie wickeln, sie möchte immer helfen und zugucken. Aber sie meinte auch schon: "Mama, ist ja schon schön, dass das Baby jetzt da ist, aber das ist auch echt ganz schön anstrengend und laut, wenn sie immer weint." 😅
Hey, schön von dir zu lesen. Ich habe mich schon gefragt, ob du ausgekugelt hast nach den vielen Anläufen, die du hattest 😄
Vorschlafen mache ich auch hin und wieder. Das ist super 🙃
Unser Großer ist ja auch vernarrt, außer sie weint, dann hält er sich die Ohren zu 🤣🤣🤣
So ein Spaziergang ist noch anstrengend. Aber es Dauert bestimmt nicht mehr lange. Meine Hebamme hat gesagt 2 Wochen soll ich wenigstens versuchen, mehr ist mit Geschwistern zu Hause kaum realistisch, wenn man keine Babysitter hat.
Unsere Kleine hatte die letzten beiden Nächte auch Probleme. Sie hat dauernd gedrückt und gejammert, da nichts kam. Dafür ist dann heute Vormittag die Windel 2 mal ausgelaufen 🙈
Hahaha, jaaaaah - von wegen, die Zweiten sind schneller. 😏
Gut ist auch, wenn sie ein bisschen Fernsehen schauen darf, das Baby quengelt und sie mit einem entschuldigenden Gesichtsausdruck zwischen Mitleid und Geringschätzung sich Papas Kopfhörer nimmt. 😂
Ja, ich bin total froh, dass mein Mann momentan noch Zuhause ist und er viel übernimmt, wie zum Beispiel die Große zur Schule zu bringen oder Wäsche aufhängen. Das "normale Leben" geht ja doch weiter. 😁
Ohje, ausgelaufen ist bei uns zum Glück noch nichts, nicht mal unsere ersten dilletantisch gebundenen Stoffwindeln. *auf Holz klopf* 😅
Ist die Laune denn damit gestiegen, wo das was gequält hat, raus ist?