Baby 3 monate alt schläft viel

Wieviel haben eure babys geschlafen mit 3 monaten?
Ich weiss ich sollte mich freuen aber iwie beunruhigt es mich...

Sie schläft nachts von 20 bis 5:30 früh
Dann nach einer stunde macht sie ein großes schläfchen von 1er stunde
Und dann braucht sie immer nach 1 stunde 30 min schlaf :/ ist es zu viel ? Sie wird wach wenn sie hunger hat aber ich kann sie auch nicht wach halten weil sie soo quengelig ist wenn sie müde ist
Fieber hat sie auch nicht also ich weiss nicht gebau ob es normal ist... zunehmen tut sie gut

1

Meine Tochter ist auch drei Monate alt und schläft mindestens genauso viel ;)

2

Meine Tochter hat mit 3 Monaten noch mehr geschlafen ich glaub die war in 24 Stunden maximal 5 Stunden wach

5

Sehr beruhigend das zu lesen danke für die antwort :)

3

Huhu,
Meine Kleine ist heute auch exakt 3 Monate alt.
Sie schläft auch sehr viel. Nachts von 19/20 Uhr bis morgens 4/5 Uhr, dann trinkt sie und schläft direkt im Anschluss nochmal bis 8/9 Uhr. Dann ist sie mal ein bis max. zwei Stunden wach, dann braucht sie wieder 30min bis eine Stunde Schlaf. So zieht es sich über den ganzen Tag.

Ich denke das ist normal in dem Alter.
Liebe Grüße 🍀

4

Vielen dank für deine antwort das beruhigt mich sehr :)

6

Ich hatte die gleiche Sorge. Besonders morgens war unsere Tochter schon nach höchstens einer Stunde wieder so müde, dass sie schlafen musste. Wachhalten ging gar nicht. Unsere hat zusätzlich dann auch immer noch sehr lange schlafen. Also eine Stunde wach, bis zu drei Stunden geschlafen. Irgendwann änderte sich das. Aber nicht von heute auf morgen. Sie war immer etwas länger wach am Stück und hat lange drei Schläfchen am Tag gehabt. Mit 11 Monaten (also früh) hat sie schon auf einen umgestellt und schläft aber nachts noch bis zu 13 Stunden. Das Schlafverhalten ändert sich im ersten Jahr ständig. Kein Grund zur Sorge :)

Bearbeitet von Siska86