Ausschlag ums Auge

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Mein Baby hat seit ein paar Tagen diesen Ausschlag ums Auge rum (wirklich nur drum herum). Mal ist es mehr und Mal weniger aber meistens wird es nach dem Schlafen am schlimmsten. Ich war heute beim Kinderarzt aber dort war es so gut wie weg also man hat es kaum gesehen und er meinte dann kann es nicht so schlimm sein, es ist nur gereizte Haut, ich soll ein bisschen Ultrabas/ultrasicc drauf schmieren. Es sieht aber jetzt nach dem einschmieren schlimmer aus als je zuvor 😥

Kennt das jemand von euch bzw. Hatte damit schon jemand zu tun? 🥰

LG LowkeyL

1

Hey,

leg doch einfach mal ein Tuch, welches du davor in Kamillentee eingetunkt hast, drauf.

Ansonsten haben unsere Jungs nach ihrem wöchentlichen Augenarztbesuch Posiformin drauf bekommen.

LG 🙋‍♀️

6

Kamillentee mag prima sein bei Nagelbettentzündungen, Vorhautentzündungen etc.pp. hat aber am Auge nichts zu suchen! (Augenärztlicher Rat)

7

Mir haben es 3 Augenärzte, darunter 2 von großen Unikliniken aber anders empfohlen 🤷‍♀️

2
Thumbnail

Huhu,

bei uns war das damals ein Hautpilz. Panthenol etc. Haben es auch nur schlimmer gemacht...

Liebe Grüße

3
Thumbnail

So sahs dann nach der Creme aus...

4

Also irgendwie vergess ich immer die Hälfte. Hol dir in der Apotheke Mal mykoderm und schmier das 1-2 Tage drauf. Wenn's besser wird weißt du was es war, wenn nicht hast du nix kaputt gemacht

5

Habt ihr eine Katze?

8

Nein nur Hunde 😅👍🏻

9

Hm...ev. trotzdem Kontaktallergie?