Extrem unruhiges Baby nachts ?

Hallo meine Lieben,

Ich habe eine Frage,
Mein kleiner ist aktuell im ersten Schub und es hat sich einiges getan.
Sicher viel Schönes aber auch „herausforderndes“.
Besonders nachts, gibt es für mich aktuell höchstens 1-2 std Schlaf.
Der kleine kommt 2 mal, immer um 00:00 und dann wieder um 03:00 Uhr zum trinken.
Normalerweise ist er dann gleich wieder eingeschlafen.
Jetzt kommt er ab 03:00 nicht mehr zur Ruhe.
Er ächtzt als würde er keine Luft bekommen, dann strampelt er ab und an und gibt komische Laute von sich.
Dabei hat er aber immer die Augen zu.
Ich habe 1-2 mal versucht ihn dann in den Arm zu nehmen, dann schreit er aber und lässt Sich nicht wirklich beruhigen und hört dann plötzlich auf und schläft quasi unruhig weiter .
Ich bin mir unsicher ob er nun wach ist oder schläft.
Manchmal weint er auch kurz und Schläft dann weiter als wäre nix gewesen.
Ich bin am Ende, sitze quasi ab 03:00 an seinem beistellbett und weiß nicht was ich tun soll.
Morgens ist er dann so K.O, dass er ab 10:00‘wieder mind 1-2 std schläft..

Habt ihr Tipps ?

1

Hallo! Wie stillst Du ihn denn? Im Sitzen?
Wir stillen immer im Liegen, dann kann das Baby direkt an der Brust wieder einschlafen wenn es getrunken hat. Und ich schlafe auch meistens sofort wieder ein.

2

Leider kann er nur auf einem speziellen Stillkissen trinken sonst kann er die Nippel nicht fassen , heute hat es das erst mal am Tag im Liegen geklappt ..
Wir haben schon einen Termin bei der Osteopatie …

3

Und schläft er dann an der Brust gar nicht mehr ein beim Stillen?
Im Sitzen ist das sicher unbequem für dich zum Weiterschlafen, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit ihn nicht mehr wegzulegen ins Beistellbett, sondern bei dir zu lassen am Körper.

Dein Baby ist ja noch sehr klein. Schlafgewohnheiten werden sich noch sehr oft ändern und das kann immer mal wieder schwierig sein und anstrengend... mit und ohne Osteopath...

weitere Kommentare laden
5

Bei nem Schub kannst Du nicht viel machen, wenn es an was anderem liegen sollte, bist Du beim Osteopathen ja evtl an der richtigen Adresse... nachts so 3 Uhr ist die schlechteste Zeit für Organe wie z.b. Leber usw... also so hat es mir meine Hebamme erklärt... die können da am schlechtesten "arbeiten"... unserer Tochter hat das im ersten oder zweiten Schub auch mal 1-2 Wochen zu schaffen gemacht... da muss man einfach durch... von Wala gibt es globuli passiflora comp. Die sind bei Unruhe und Schlafstörungen... die wirken bei unserer Tochter wunder...

6

Genau! Zuckerkügelchen für ein wenige Wochen altes Baby... immer rein damit #klatsch...

8

Oh was hast Du denn für ein Problem?
Schön, dass Du einen so hilfreichen Beitrag mit Tipps für die TE leistest... 😉 kannst dich ja vorab mal informieren, aus was die Wala "zuckerkügelchen" gemacht werden... nämlich Ohne Zucker... bevor Du hier Dich so hilfreich beteiligst... und selbst wenn Zucker drin wäre, ganz ehrlich, manche geben wg jeden pups Schmerzmittel oder ja auch so kleinen Babys schon echte Beruhigungsmittel, sowas hört man leider immer wieder (nicht aufs forum bezogen)... da versuche ich es es doch tatsächlich lieber meinem Baby mit "zuckerkügelchen" zu helfen...
Und das kann die TE zum Glück ja selber entscheiden, ob sie hier Vorschläge probiert oder nicht...
Die passiflora könntest Du übrigens auch mal testen, vllt bist Du dann auch gelassener 🤭

weitere Kommentare laden