☕️☕️ Kaffeerunde ☕️☕️

Hallo ihr Lieben 🥰

Heute werde ich mal meinen letzten Kaffee im Baby-Forum kochen. Es ist unglaublich, aber unser erstes Jahr ist morgen rum 😱.

Wie sieht’s bei euch aus? Was steht heute auf dem Zettel?
Wir sind seit 5 wach… naja kurz vor 5… und B hält jetzt sein erstes Nickerchen. Ich hab meinen Kaffee vorhin inhaliert und bin auf Tee umgeschwenkt… passend zur Jahreszeit: Apfelstrudel 😍.

Ich muss heute bissel Bude schrubben, aber nur Kleinigkeiten, weil ich das meiste gestern geschafft hab. Ansonsten steht erstmal Einkaufen und Backen an. Die Family kommt und will versorgt werden. Eigentlich hab ich nicht wirklich Lust dazu, weil ich echt im Eimer bin. Ich hab das Gefühl, dass B mir nochmal zeigen will, wie schön es ist, dass das Babyjahr endlich rum ist 🤬. Vielleicht ist es aber auch ein Vorgeschmack auf die Kleinkind-Zeit 🫣😂. Das wird sich zeigen 😇.

So, ich mach dann mal den Einkaufszettel und überlege, was ich backen will.

Habt einen wundervollen und ruhigen Tag ❤️

1

Du kannst ja einfach weiter schreiben. Ich habe auch kein Baby und schreibe trotzdem einfach.

Ich hoffe, ihr habt einen schönen Geburtstag morgen.

Unsere Söhne waren sehr aufgeregt wegen Nikolaus gestern. Nur Jair hat nicht so gut verstanden. Boas hat gesagt: "Imma, ich brauche 2 Kalender: einer bis Weihnachten und einer bis Chanukka." Deshalb haben wir einen Kalender bis Chanukka gebastelt. Da kleben sie Sterne auf.

Hanna

4

Aber du kriegst ja bald wieder ein Baby 😍. Ich werd aber sicher mal reinschauen und vielleicht auch was schreiben 😂.

Ach, was für eine schöne Idee mit den Sternen kleben.

Danke 🤩. Das wird morgen bestimmt toll. Einen Kuchen hab ich schon gebacken. Morgen will ich noch einen backen und den ersten verzieren.

2

Hallo,

Unsere 3,5 jährige ist seit halb neun im Kindergarten. Unsere 7 Wochen alte Minimaus nuss heute einiges an Schlaf nachholen. Sie hat mit Kolliken zu kämpfen und die Nacht war dem entsprechend kurz. Zum Glück kann ich sie gut ablegen.
Denn für heute steht einiges an Haushalt auf dem Plan. Die restlichen Fenster müssen geputzt werden, damit die Weihnachtsdeko an die Fenster kann. Besonders wichtig sie Kinderzimmerfenster, denn der Nikolaos hat Lichterketten mit den Lieblingshelden gebracht, die heute abend im Fenster leuchten sollen und die Weihnachtsbilder müssen auch aufgeklebt werden. Dann wartet ein riesiger Berg Wäsche auf mich, sowohl saubere als auch dreckige. Und einiges an Papierkram muss erledigt werden, jetzt da die ganzen Papiere für die Neugeborende da sind.

Das einzige was mir keinen Stress mehr macht sind die Weihnachtsgeschenke, denn das letzte wurde vorgestern bestellt.

LG Morgaine

5

Ohh nein, Koliken sind auch echt blöd. Ich hoffe, du konntest auch etwas Schlaf nachholen, aber dein Plan hört sich eher nicht danach an 😂. Ich weiß gar nicht, wann wir das letzte mal Fenster geputzt haben 😂. Die Feko kam einfach drüber 🫣.

Uhh, wir haben noch nichts an Weihnachtsgeschenken. Ich werd schon bissel nervös, weil das ja auch nicht mehr so lang hin ist 😂. Ich will noch für die Omas ein Fotobuch vom Babyjahr machen. Irgendwie wird das ganz schön knapp. Ich hoffe, dass ich das noch schaffe.

Bearbeitet von Schwubsi
3

Ich mach mal mit bei euch :-D
Die letzten Tage waren eh schon super anstrengend mit Baby 3 Monate das nicht abgelegt werden will und 4 jährigen der auch wenigstens ein bisschen bespaßung möchte. Jetzt hat der geoße Magen und Darm. Er guckt Fernsehen und trinkt Tee. Den kleinen habe ich oben und versuche das unmögliche,, nämlich eine Ansteckung verhindern. Wundersamer Weise schläft mini gerade. Ohne mich! Ich hoffe das geht mal länger als zwei Minuten. Ich trinken einen Tee denn ich habe auch das Gefühl das mein Magen grummelt . Der Papa hat verschlafen und muss daher bis spät in der Firma bleiben. Kein Wunder wir haben ja auch kaum geschlafen. Läuft bei uns! Ich werde den Großen jetzt bis Weihnachten zuhause lassen denke ich . Ich brauche einfach eine Pause von diesem ständigen krank sein.

6

Ach Mensch, gute Besserung und ich hoffe, ihr bleibt verschont. Sowas kann man ja gar nicht gebrauchen. Das kann ich verstehen, dass du den Großen Zuhause lassen willst. Gerade wenn man auch hört, dass überall wegen der Krankheitswelle Personal fehlt. Hier ist es zB auch so, dass jeder der kann, seine Kinder selbst Zuhause betreuen soll.

Ohh nein, ich kenn das auch mit dem nicht ablegen. Manchmal glaub ich immer noch, dass mein kleiner Hase auf mir wohnt 😂. Das ist immer so tagesabhängig.

7

Oh ja, oft hilft da die trage aber alles kann man damit ja auch nicht machen, zumal er mittlerweile nur zum Schläfchen darin sein mag. Er will gucken. Er lässt sich zwar schon ablegen und genießt das strampeln dann auch aber Mama darf sich dann keinen cm weg bewegen. Er braucht dann Face to Face Spaß programm sonst #schrei .
Da war mein großer so genügsam… der lag da so rum und war happy. Dafür hat der nachts nicht geschlafen, dass macht der kleine jetzt wunderbar also will ich nicht zu viel jammern :-D